mein erster Mini.Schraubertag!!!

  • so...irgendwie geht mir der hebel nach dem kupplungszylinder sehr langsam zurück..nochmals entlüftet! an dem hebel ist ein ein kleines halteblech mit 2mm bohrung...kann es sein das da eine rückholfeder angebracht war?


    Die Feder hast Du ja gefunden, dennoch wird der Kupplungsnehmer immer noch von der Kupplungsdruckplatte zurückgedrückt und eine schlecht geschmierte Mechanik verhindert das logischer Weise. Ich wüde Dir wirklich raten, den Anweisungen von Diddi heute morgen zu folgen und den Kupplungsdeckel demontieren um den Bolzen mal richtig zu säubern und zu schmieren.


    Zum Thema Händler, hast Du den hinweis auf die Händlerliste schon erhalten.;)

  • so...heute geht es and den kupplungsdeckel , da ich in der garage internet habe , werde ich euch den fortschritt oder rückschlag mitteilen!!!:D:D

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • so...heute geht es and den kupplungsdeckel , da ich in der garage internet habe , werde ich euch den fortschritt oder rückschlag mitteilen!!!:D:D


    sieht und fülht sich schon besser an...aber zur genauen beurteilung müsste ich mal ein bisschen rumgondeln...aber ohne zulassung noch nicht möglich...entlüfte jetzt die bremsen
    :thumpsup:

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • so...heute geht es and den kupplungsdeckel , da ich in der garage internet habe , werde ich euch den fortschritt oder rückschlag mitteilen!!!:D:D



    .... was für ein dekadentes Pack ....... "Internet in der Garage" ....... :D:D:D


    Max

  • :D:D:D:D:D:D
    wenigstens ein wenig unterhaltung!:thumpsup:

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • :D:D:D:D:D:D
    wenigstens ein wenig unterhaltung!:thumpsup:


    ... hhmmmmmmm .... ja, so ein bisschen WEB-Radio würde mir gut passen ....


    Aber Garage 85km vom Aufenthaltsort ...... und Laptop-Webstick zu lahm für itunes ......


    Man kann nicht alles haben ;)


    Max

  • gestern noch die frontschürze abgebaut , da sie durch angebliches "Falschabschleppen" rechts und links komplett eingerissen ist danach musste ich feststellen das mein kleiner schonmal eine auf die Nase bekommen hat..:(, aber da oben rechts schon der vorgänger angeschliffen hat und nun ich die schürze wieder anpassen kann , komm ich nicht drum rum den kleinen zumindest eine beilackierung zu verabreichen ( obwohl ich keine zeit habe), soll ja schnellstmöglichst mein alltagsfahrzeug werden:)


    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • gaaaanz toll!!!! beim abschrauben der vorderfelge stehbolzen gerissen...gehe gleich wieder heim!!!

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • gaaaanz toll!!!! beim abschrauben der vorderfelge stehbolzen gerissen...gehe gleich wieder heim!!!


    Dann wurden die Räder wohl irgendwann einmal mit einem sonst "üblichen" Drehmoment von 100 oder 110 NM angezogen. Dann kannst/mußt Du damit rechnen, daß die anderen Stehbolzen auch überdehnt sind und irgendwann einmal reißen/brechen (hoffentlich nicht beim Fahren!). Ich würde sicherheitshalber alle austauschen!

    Ach ja: Richtiges Drehmoment = 65 NM

  • gaaaanz toll!!!! beim abschrauben der vorderfelge stehbolzen gerissen...gehe gleich wieder heim!!!



    ... alter Slogan: "Mini ..... the best car for a dirty weekend" :D


    Mach dir nichts daraus ... so haben wir ALLE mal angefangen ..... mit den paar Ausnahmen, wo Papa die Karre bezahlt und der Service die Kiste holt und bringt wenn was war ...... die Fraktion gibt es auch noch .....


    Die treiben sich aber eher selten in solchen Foren wie diesem rum ... haben die keine Zeit dazu ..... müssen leider am Pool sitzen und Sekt schlürfen :D:D:D:D


    Dein "mödlichst schnell als Alltagsauto zulassen" ist nicht die beste Idee im Bezug auf Classic Mini .... es sei denn er ist frisch renoviert ......


    Vielleicht solltest du mit dir selbst in´s Gebet gehen ....... willst du die "harte Tour" ???? oder einfach nur ein kleines Alltagsauto .....


    "Hart" = mach mit dem Mini weiter, aber mach es ordentlich .... sonst stehst du jedes Wochenende in der Garage ..... und findest eines Tages beim Rost zusammenfegen den Ehering deiner Frau zwischen all den Trümmern .......


    Klein/Alltagauto = such dir einen gepflegten Polo 86C ...... es klingt gemein, aber das ist das pflegeleichteste und genügsamste Fahrzeug das ich mit meinen knapp 50 Lenzen bisher gesehen habe .......


    Max

  • ich versuche die harte tour!!!...für "oldstyle" muss man bluten...sönst könnte und würde es jeder!!!!:D

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • ich versuche die harte tour!!!...für "oldstyle" muss man bluten...sönst könnte und würde es jeder!!!!:D


    Wie war das ????? .... schon mal Chips und Bier bereitstellen ???


    Hey ..... ich drücke dir die Daumen das:


    Du den Mut nicht verlierst ....


    Der Mini nicht zum Geldgrab mutiert (eigentlich sind alle Mini´s Geldgräber ... nur unteschiedlich im "Verbrauch")


    Deine Familie nicht eines Tages beim Nachbarn wohnt, wenn du aus der Garage zurückkommst (soll es auch schon gegeben haben)


    Max

  • danke für deine motivierende Unterstützung!! ich denke ich bin hart im nehmen:thumpsup:

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • moinmoin ,
    ja genau das habe ich mir auch gesagt , sicherheitshalber alle austauschen!

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

  • Heute war ich mit Elektrik und Innenausstattung beschäftigt!:rolleyes::D

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!