Farbcodes RAL gelb Motor??? Welcher??? Danke
Farbcodes RAL gelb Motor???
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Es gibt kein KEIN RAL TON für Autolacke !!!!
MUSTARD YELLOW BLVC scheint der Motorenlack zu sein -
Ich denk mal er meinte die RAL-Nummer für die Farbe gelb
des 1000er Motors.Grüße
migo1980 -
Ich denk mal er meinte die RAL-Nummer für die Farbe gelb
des 1000er Motors.Der Paul, als Profi-Lackierer, wollte damit sagen, dass es für Farbtöne im Automobilbereich keine RAL-Nummern gibt
RAL-Nummern sind für Industrielackierungen...
Einzig im Nutzfahrzeug- bzw. Baumaschinenbereich werden hier und da RAL-Farbtöne verwendet.
Auch BL/Rover ist da keine Ausnahme.
Die Farbe der 1000er A+ wird allgemein als Mustard Yellow (Senfgelb) bezeichnet.
Dafür hatte BL/Rover sicher seinen eigenen Farbcode.Einfach mal nach "Mustard Yellow BLVC" suchen
Gruß, Diddi
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Wenn der Paul ......
... so mit Lacke und so ....
..... kann er mir dann verraten, ob es in Sachen "Kraftstoffresistent" einen unterschied zwischen:
2K PU - Lack (Polyurethan-Basis) und
2K Epoxy - Lack (Epoxydharz-Basis)
Ich möchte einen alten Tank von innen ein bisschen schön machen ..... habe aber keine Lust auf dieses Latex-Zeug, was im Motorrad- Bereich immer gleich aus dem Regal gezerrt wird.
D.h .... der Lack wird nach dem aushärten massiv von 2Takt-Mischung bedroht ......
Max
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Bin zwar kein Profi-Lackierer habe aber auf der Arbeit auch viel damit zu tun...;)
2K-PU oder Epoxy sind beide kraftstoffresistent, würde aber zu Epoxy raten.
Flugzeug-Integraltanks sind innen auch mit Epoxy "lackiert" und das hält nahezu ewig
Gruß, Diddi
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...... ihr seid zum knutschen ......
Selbst die Verkäufer in den Farb/Lackgeschäften hier, haben sich zu keiner derartigen Aussage hinreißen lassen .......
... öh mö mö ... ähhh ... Fragen sie beim Hersteller ....
Danke
Max
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...... ihr seid zum knutschen ......
Selbst die Verkäufer in den Farb/Lackgeschäften hier, haben sich zu keiner derartigen Aussage hinreißen lassen .......
... öh mö mö ... ähhh ... Fragen sie beim Hersteller ....
Danke
Max
Liegt wohl daran, dass die wenigsten Verkäufer regelmäßig mit Tank-Innenbeschichtungen zu tun haben
Aber ganz wichtig: Vor der Beschichtung muss der Tank innen absolut fettfrei und sauber sein. Sonst nützt die beste Beschichtung nichts
Das Korrosionsschutzdepot bietet da übrigens ein passendes Kit mit Entroster, Reiniger/Entfetter und 2K-Epoxy an
Gruß, Diddi
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Dem kann ich nichts mehr Hinzufügen Herr Doktor
EP sind meist nicht UV Stabil und sollten nicht zu lange der Sonne ausgesetzt sein. -
also ich suche "Mustard Yellow BLVC" Danke!!!
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