Bastuck Mittelschalldämpfer...der mit der roten ABE

  • Hallo, hat zufällig noch jemand nen Mittelschalldämpfer oder ein Ersatzrohr für eine Bastuck Anlage rumliegen? :cool:


    Hab zur Zeit ne RC40 Anlage drunter und hab hier noch den Bastuck double DTM Endschlalldämpfer rumfliegen.


    Brauche ich sonst noch irgendwelche Adapterstücke um die Anlage montieren zu können???


    Gruß Tim

    Gruß Tim

  • Suche immer noch einen Bastuck Vorschalldämpfer!!! niemand was im Fundus???

    Gruß Tim

  • Hallo Tim!


    Habe zwar keinen VSD für dich, aber schau dir mal folgenden Thread an, dann weißt, was du für nen Flanschadapter brauchst. Hast ja auch nen Spi.


    http://www.mini-forum.de/teile…ss-auspuff-kat-71062.html


    Der aufgebördelte orig. Bastuck-Flanschadapter wird so nicht mehr geliefert. Es gibt ihn nur noch bündig und eben verschweisst. Muss also noch eine Kat-Flanschdichtung dazwischen, um abzudichten. Der Flansch ist als ROMI-KAD bezeichnet und hat 47 mm Durchmesser. Kost an die 40 Euronen.


    Gruß
    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Hab ein ist schon alt musst nur sagen an was ich erkenn ob des rot oder blau ist abe hab ich nimmer:)
    pn pls

  • hallo,
    der vsd müsste so aussehen und mit ROMI-1 graviert sein.


    http://imageshack.us/photo/my-images/694/kbastuck2x701.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Dann ist es die böse Anlage (man kann durchschauen, ist nur ein Lochgitter drin erkennbar, wie bei den Käfer-Endrohren).


    Gruß
    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Dann ist es die böse Anlage (man kann durchschauen, ist nur ein Lochgitter drin erkennbar, wie bei den Käfer-Endrohren).


    So ist das bei allen "Sportschalldämpfern" gemacht. Nur haben die mehr Volumen und der Rohrdurchmesser ist kleiner und dadurch weniger laut.
    Schau z.B. mal in einen RC40 VSD rein ;)
    Kannst du auch so durchgucken ;)


    Gruß, Diddi

  • Also Bei mir steht des drauf das Rohi 1
    Wenn des ding haben willst sagst mir was du zahlen willst und du bekommst es :)


    Hallo,


    nehme an, dass es bei dir unleserlich ist. ROMI 1 steht so auch im roten Teilegutachten (RO steht für Rover und MI für Mini). Dein VSD ist sieht genauso aus wie meiner. Die Gravur im Rechteck mit B/C... stimmt auch überein, wie du auf dem Zettel notiert hast.


    Gruß
    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • ja genau hab mich nur vertippt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!