Verkaufe Opel Kadett E (EZ 1991)

  • Baujahr: 1991
    Modell / Sondermodell: Kadett E "Beauty" 1.4i (Fließheck)
    Türen: 5
    Laufleistung km: 161.200 km
    TÜV / AU: nein
    Motor/PS: 1389 ccm / 60 PS
    Kraftstoffart: Super 95
    Schadstoffklasse: Euro 1
    Umweltplakette: grün
    Schaltung: manuell (5-Gang)
    Lackierung: Rembrandt-Silber-Metallic
    Innenraum: Velour schwarz
    Nichtraucherfahrzeug: nein
    Radio: nein
    Schiebedach: ja
    Bereifung: Winterreifen 175/70R13 auf Stahlfelge (vorn Profil noch ausreichend, hinten eher zu wenig)


    Beschreibung: der Kadett diente mir tapfer sechs Jahre als Wintersaisonfahrzeug, ich gebe zu, ich habe ihn leider nie wirklich geliebt, aber ich habe ihn am Laufen gehalten. Dazu gehörte, dass ich im Herbst 2010 die Bremse an der Vorderachse komplett überholt habe (Scheiben, Bremsklötze, ein neuer Bremssattel), ebenso im Herbst 2010 beide Schweller erneuert wurden (Komplett-Ersatzbleche eingeschweißt, kann auf Wunsch mit Fotos dokumentiert werden), und im Februar 2012 ein neuer Anlasser verbaut wurde (Rechnung liegt vor).
    Trotzdem werde ich mich nun von ihm trennen.


    Mängel: Leerlaufregelung defekt - Leerlaufdrehzahl zu hoch (Ursache vermutlich Steuergerät, Fehlercode 35), Rost an beiden hinteren Radläufen (siehe Fotos), leichte Delle am vorderen linken Kotflügel, Flugrost an beiden Außenschwellern, Rost an hinterer Tür Fahrerseite, Motor leicht ölig, Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht (Schlauch defekt), Heizungsklappenbowdenzug ausgeleiert und deswegen ausgehangen, Heizungsgebläsemotor macht mitunter quietschende Geräusche, Türdichtung Fahrertür porös/gerissen, Hub-/Schiebedach öffnet nur noch in der Hubfunktion, altersbedingt einige Kratzer und Macken.
    Ich hoffe, ich habe jetzt hier nichts vergessen. Mit manchem Mangel hatte ich mich über die Jahre arrangiert, so dass er mir evtl. heute gar nicht mehr als solcher auffällt.


    Das Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug/Teilespender angeboten und ist nur bedingt fahrbereit (keine HU/AU, abgemeldet, siehe Mängelliste oben). Die eingebaute Bosch-Starterbatterie gehört nicht zum Fahrzeug.
    Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.


    Standort / PLZ: 04416 Markkleeberg


    Preisvorstellung: 300 € (VHB)


    Kontakt: per PN oder Email (info[ät]ruckelspritze.de)



    Fotos:







  • Nee. Nehme ich nicht. Schon alleine wegen des Springer-Presse-Aufklebers am Heck. Grusel.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Nee. Nehme ich nicht. Schon alleine wegen des Springer-Presse-Aufklebers am Heck. Grusel.


    Ist halt ein Spießerauto, da müssen auch Spießeraufkleber drauf sein. ;)

  • Mal sehen, wann deine Anzeige hier gelöscht wird ....


    PS: Für einen Kadett hat er ja auf den ersten Blick recht wenig Rost.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Warum sollte sie gelöscht werden? :confused:


    Weil das hier so gemacht wird, dachte ich, bzw. erfuhr ich ja am eigenen Leib. Ich habe auch hier im OffTopic meinen Chevy angeboten, das wurde sofort gelöscht.
    Aber hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Sei froh, daß du auf der "guten" Seite bist.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mal sehen, wann deine Anzeige hier gelöscht wird ....


    PS: Für einen Kadett hat er ja auf den ersten Blick recht wenig Rost.


    ... wo hat der denn Rost? :confused::rolleyes::D


    Das ist vom Künstler so gewollt:


    Zitat

    Lackierung: Rembrandt-Silber-Metallic

    :D:thumpsup:

  • Danke.


    Wird noch für eine Stuntshow verwendet. :cool:


    Schade dachte er wird restauriert... :D Kommt er demnächst bei Cobra 11 unter die Räder? :eek:

  • Keine Ahnung.


    Die lagern Autos ein, und die Stuntmen holen die nach Bedarf bei denen ab. U. a. auch für Live-Shows...


    Ich werd Gerkan und den anderen genau beobachten in der nächsten Staffel... :D

  • Was soll man denn mit einem Opel Kadett, wenn man einen Mini fährt. ;)


    Gegenfrage: Was soll man denn mit einer Arbeitshose, wenn man einen Nadelstreifenanzug hat?


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!