Rückfahrlicht für MK 3

  • Hallo Minigemeinde.
    Hat schon jemand an einem MK 3 einen Schalter für Rückfahrlicht montiert? Ich denke, das geht wohl nur mit mechanischem Zug- oder Druckschalter an Schalthebel oder Gestänge? Gibt es Erfahrungsberichte?
    LG Walter.

  • Die Stangenschaltung des MKIII ist im Grunde der des MKIV baugleich.
    Das Umlenkgehäuse muß nur eine Bohrung haben, um GAE191(den Schalter) aufzunehmen.
    Ob 1975er Authis diese Aufnahme werksseitig haben ?
    In jedem Falle ist es sicher nicht schwer, diese Aufnahme zu setzen.
    Den passenden Gewindebohrer zu erhalten könnte etwas schwieriger sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas.
    Danke für den Hinweis. Ist ja noch einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe noch einen Schalter aus einem Citroen CX und der hat vermutlich ein metrisches Gewinde, wo ich auch Gewindebohrer dazu habe, oder bekomme.
    LG Walter.

  • Der vorhandene Schalter ist zu lang. Zudem hat das Gehäuse bereits das vorgesehene 3/8" Gewinde und somit habe ich einen orig. Schalter bestellt und Dank Deiner Art. Nummer nicht einmal suchen müssen. Danke.
    LG Walter.

  • Es gibt einen umgangssprachlichen Ausdruck :
    "Geht doch !"


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!