• Mein Cabrio hat wg. eines in der Vergangenheit geschweißten Risses einen neuen vorderen Hilfsrahmen bekommen. Bei der erforderlichen Spurvermessung wollte ich den Nachlauf wie immer auf 4° einstellen lassen. Da dieser durch Zufall auf beiden Seiten mit 5°14´bzw. 5°16´praktisch exakt gleich war, hat der Mechaniker gemeint, ich sollte es am besten so lassen. Genauer bekommt er es nicht hin und das eine Grad macht im Prinzip fast nichts.

Beim Fahren merkt man davon auch nichts. Das Lenkverhalten ist ganz normal.

Sollte ich es wg. bevorstehender größerer Touren wie z.B. nä. Woche Italien (Mille Miglia), dann Ungarn, dann Braunschweig, dann Dresden doch nochmal ändern lassen?

• Mein Cabrio hat wg. eines in der Vergangenheit geschweißten Risses einen neuen vorderen Hilfsrahmen bekommen. Bei der erforderlichen Spurvermessung wollte ich den Nachlauf wie immer auf 4° einstellen lassen. Da dieser durch Zufall auf beiden Seiten mit 5°14´bzw. 5°16´praktisch exakt gleich war, hat der Mechaniker gemeint, ich sollte es am besten so lassen. Genauer bekommt er es nicht hin und das eine Grad macht im Prinzip fast nichts.

Beim Fahren merkt man davon auch nichts. Das Lenkverhalten ist ganz normal.

Sollte ich es wg. bevorstehender größerer Touren wie z.B. nä. Woche Italien (Mille Miglia), dann Ungarn, dann Braunschweig, dann Dresden doch nochmal ändern lassen?

Solange die Reifen bei Lenkeinschlag nicht in Kontakt mit den Radlaufkanten kommen, spricht absolut nichts gegen 5° Nachlauf.

Die Rückstell-Kräfte aus Kurven heraus sind etwas größer als bei 4°, was aber kein Nachteil ist.

Passt schon ;)

Gruß, Diddi

• Bestens! :thumpsup: Danke, das war es was ich hören wollte. Dann mache ich jetzt mal eine kleine Tour mit dem Cabrio. Wetter passt und Motor braucht noch ein paar Einfahrkilometer, bevor es auf Tour geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!