• Also nur mal so generell in den Raum gestellt wenn man nen Fremdmotor verbauen will egal ob Honda Opel etc. braucht man ein Abgasgutachten um ihn eingetragen zu bekommen für Honda Opel scheint es das ja zu geben aber für was anderes würde ich mich erstmal kundig machen denn so ein Gutachten kostet richtig Geld. Sonst würden wahrscheinlich auch einige Golfs mit Opel Motoren fahren oder Corsa´s mit Honda Motoren das ist nicht so einfach hab das bei nem Kumpel live erlebt der seinen Käfer auf Subaru WBX umgebaut hat das war ein ziehmlicher Hick Hack bis alles in den Papieren stand und es waren X Tüv vorfahrten nötig zum schluss steckte ein kleines Vermögen in dem Wägelchen also erstmal generell Budget Aufwand und Können abchecken... :thumpsup: Ist nur als kleiner Gedankenanreitz gedacht bin da kein Profi drin... ;)

  • hi.
    also vr6 passt nicht.
    1. achslast wird zuviel
    2. du könnest nurnoch geradeaus fahren.
    turbos gibts viele z.b. metro oder 1300er kopressor.
    schweissen kannst an jeder fh oder so lehrnen.
    das schweissen bezieht sich nicht auf den rahmen sondern mehr um die karosse.
    bis du anfängst ein motor rein zuhängen sind wochen vergangen mit der karo und verstärkungen.
    deshalb schweissen.


    mfg

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • und nimm dir das nicht zuherzen hier.
    jedes jahr kommen die selben fragen und das nervt.
    zb. vr6 wurde schon durchgekaut.

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Ich bin lange genug in Portalen unterwegs um mir sowas nicht zu herzen zu nehmen. Ich meins auch nicht böse und meine frage war ja nicht NUR der Vr6 das habe ich ja direkt eingesehen. Ich habe vorher auch in der Sufu gesucht jedoch wurden meine fragen da eben nicht beantwortet abgesehen von dem VR6 :)

  • und nimm dir das nicht zuherzen hier.
    jedes jahr kommen die selben fragen und das nervt.
    zb. vr6 wurde schon durchgekaut.