• Also nur mal so generell in den Raum gestellt wenn man nen Fremdmotor verbauen will egal ob Honda Opel etc. braucht man ein Abgasgutachten um ihn eingetragen zu bekommen für Honda Opel scheint es das ja zu geben aber für was anderes würde ich mich erstmal kundig machen denn so ein Gutachten kostet richtig Geld. Sonst würden wahrscheinlich auch einige Golfs mit Opel Motoren fahren oder Corsa´s mit Honda Motoren das ist nicht so einfach hab das bei nem Kumpel live erlebt der seinen Käfer auf Subaru WBX umgebaut hat das war ein ziehmlicher Hick Hack bis alles in den Papieren stand und es waren X Tüv vorfahrten nötig zum schluss steckte ein kleines Vermögen in dem Wägelchen also erstmal generell Budget Aufwand und Können abchecken... :thumpsup: Ist nur als kleiner Gedankenanreitz gedacht bin da kein Profi drin... ;)

  • hi.
    also vr6 passt nicht.
    1. achslast wird zuviel
    2. du könnest nurnoch geradeaus fahren.
    turbos gibts viele z.b. metro oder 1300er kopressor.
    schweissen kannst an jeder fh oder so lehrnen.
    das schweissen bezieht sich nicht auf den rahmen sondern mehr um die karosse.
    bis du anfängst ein motor rein zuhängen sind wochen vergangen mit der karo und verstärkungen.
    deshalb schweissen.


    mfg

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • und nimm dir das nicht zuherzen hier.
    jedes jahr kommen die selben fragen und das nervt.
    zb. vr6 wurde schon durchgekaut.

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Ich bin lange genug in Portalen unterwegs um mir sowas nicht zu herzen zu nehmen. Ich meins auch nicht böse und meine frage war ja nicht NUR der Vr6 das habe ich ja direkt eingesehen. Ich habe vorher auch in der Sufu gesucht jedoch wurden meine fragen da eben nicht beantwortet abgesehen von dem VR6 :)

  • und nimm dir das nicht zuherzen hier.
    jedes jahr kommen die selben fragen und das nervt.
    zb. vr6 wurde schon durchgekaut.


    würden sich alle mit diesen fragen das zu herzen nehmen gäbe es nicht jedes jahr das gleiche "theater" ;) :D

  • "Ich Arbeite wie gesagt bei Alfa Romeo"


    Alfa Romeo existiert seit 1986 nicht mehr! Die Fahrzeuge an denen Du Teile tauscht haben ebenso wenig mit klassischen Alfa Romeos zu tun, wie der New Mini mit dem Mini!


    Ich habe großen Respekt vor den Mini Enthusiasten, welche Ihre Fahrzeuge umbauen und mit Honda oder sonstigen Motoren tunen bzw umbauen, aber verstehen sollte man die Konstruktion, das Konzept und die Technik schon bevor man von 120+ PS herumschwafelt!!!

  • Suchfunktion benutzen, selbst die VR6-Frage gab es schon.
    Lies doch mal das hier, ich denke das hilft dir am meisten weiter:
    http://www.custom-minis.de (Da stehen auch Hausnummern dran)


    @manche Schreiberlinge: Koennt ihr mal ein wenig euren Schreibstil verbessern ?
    Immer klein, keine Satzzeichen, kein Umbruch - wenn ihr was sagen wollt, dann gebt euch ein bisschen Muehe.

  • Sorry ich hatte mich angepasst um ein besseres Verständnis herzustellen ;)

  • "Ich Arbeite wie gesagt bei Alfa Romeo"


    Alfa Romeo existiert seit 1986 nicht mehr! Die Fahrzeuge an denen Du Teile tauscht haben ebenso wenig mit klassischen Alfa Romeos zu tun, wie der New Mini mit dem Mini!


    Ich habe großen Respekt vor den Mini Enthusiasten, welche Ihre Fahrzeuge umbauen und mit Honda oder sonstigen Motoren tunen bzw umbauen, aber verstehen sollte man die Konstruktion, das Konzept und die Technik schon bevor man von 120+ PS herumschwafelt!!!


    Also mal halblang.. du denkst nur weil Fiat Alfa aufgekauft hat gibts kein Alfa Mehr?:eek: gefährliches halbwissen das bei dir herscht.
    desweiteren sind wir Spezialisiert auf Alte Alfas die von 1975 usw..


    Auserdem wo ist der Unterschied ob ich bei einem z.b. 33er oder einer Gulia Bodenbleche und Kotflügel wechsel oder bei einem Mini? klar die teile sehen anderst aus haben andere Schweißpunkte usw aber Restaurieren ist Restaurieren?


    Im vorfeld gleich entschuldigung an die Spinner die sich jetzt beleidigt fühlen.


    Ich muss das Konzept die Technik und die Konstuktion kennen bevor ich einen Stärken motor einbauen darf? Auf welchem Planeten lebst du?

  • Ach und nochwas keine Ahnung was ihr von mir wollt aber.. Es geht hier NULL ums Restaurieren. ICH WEISS das ich den Mini von grundauf neu aufbauen muss.


    Meine Fragen bezogen sich auf die Motoren wahl und ja auch der vr6 kam da in frage. Jedoch wurde ich ja jetzt schon ausreichend darauf aufmerksam gemacht das dies keine Gute idee ist.

  • Hey Leute haltet den Ball flach ist doch ein Forum da sollte man doch etwas verständnis für Neulinge haben es wurde doch schon auf die Sufu hingewiesen. Auch das mit dem VR6 wurd ja nun auch durchgekaut. Ärgert net die Mods die haben schon genug mit der Freischaltung von Bildern zu tun. ;) Fährt alle mal richtung 0. Ist doch ein Hobby und soll spaß machen. Das Forum ist doch dafür da um zu helfen und Neulingen dienen Informationen zu sammeln. Kann doch niemand wissen welche DAUERTHEMEN hier standart sind wenn man gerade frisch angemeldet ist. -Auch die Miniscene braucht Nachwuchs... Vielleicht nimmt sich das ja jemand mal zu herzen und es geht nun ohne zu pöbeln hier weiter... :thumpsup: Wär wünschenswert... Nobody´s perfect. ;)

  • Servus....
    Also ich bin seit kurzem mit meinem fertig geworden inklusive TÜV....
    Ich hatte die selben Probleme wie du... ich wurde erstmal rund gemacht... viele hier haben genauso angefangen wie du und meinen jetzt halt rumzuschwafeln zu können!


    .... ABER .... Wenn du erst mal den Anfang gemacht hast und die Leute sehen das du resultate hervor bringst, helfen sie dir auch gerne.... die meinen das doch alle nur gut mit dir!


    Ich empfehle dir folgenden:


    1. kaufe dir einen Mini (Bj egal ... meiner ist 89 und ich hab Euro 1)
    2. zerpflücke das Ding und mach die RostLÖCHER weg
    3. Guck in dein Geldbeutel... schon viel Geld ins Land gegangen
    4. Kauf dir am besten nen Spender Auto... da hast du alles beisammen Für D16z5 würde sich der ed9 oder der Rover 416 Gti gut anbieten)
    5. Seh zu das du nen Rahmen beibekommst (am besten vom Olli oder Ringmini) oder bau dir selber einen (Sie meine "Geschichte" ... man kann es Geschichte Nennen:rolleyes: ich hab fast 3 einhalb jahre gebraucht)
    6. nutze die SUFU und such dir Bilder wie du alles Platzieren musst und ausschnibbelkn musst
    7. ACHTUNG Geldbeutel schon wieder leeeeeeeeer
    8. Lass dir den Kabelbaum vom Ringmini anfertigen ... dann hast du mehr Platz
    9. Alles einbauen
    10. zum TÜV
    11. wieder heimgehn mit ****** laune
    12. Änderungen vornehmen gut gelaunt hingehn
    13. Mini dort lassen
    14. zum TÜV dich fahren lassen
    15. 550€ auf den Tisch legen
    16. Mini Heimfahren


    Aufs Konto gucken....... :eek::eek::eek::eek: und dir Denken : SCHEI? AUF DIE 11000 € dafür hab ich nen sehr geiles Auto!!!


    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein .... falls ich noch etwas vergessen habe tut es mir leid... die anderen mögen es bitte dazu schreiben!!!:thumpsup::thumpsup::thumpsup:



  • ja da Konntest du..


    Zum thema Anfänger und Angemault. Ich möchte darauf hinweißen das ich 7 PNs bekommen habe von verschiedenen leuten die ALLE meinten das der umgangston anfängern gegenüber hier normal ist gerade von den Betroffenen personen. DAS sagt schon einiges über diese leute aus:)


    Ich erwarte Morgen einen anruf von Gracing bezüglich des Rahmens. Habe jedoch auch ein andere interesanntes angebot bezüglich eines Opel motors bekommen. Mal schauen was sich ergibt.


    Gruß vom Alfisti (darf ich das eigentlich noch sagen wenns Alfa gar nicht mehr gibt? :cool:)

  • Da ich mich nicht zu diesen Personen zähle, war eigetlich nur gut gemeint, da man doch viel Geld investiert und man vorher abschätzen sollte ob man den Rest um den Motor auch packt, hier nun Lesestoff:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

  • Erstmal genug stoff zum lesen danke :P




    Wie wärs mim 33er mini=)


    eher 30iger oder 35iger :p (Waren Sondermodelle zum jeweiligen Jubiläum) :D


  • Beruhig dich mal wieder! :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!