Mini Cooper 1275 S gesucht

  • Das problem ist, das es am markt keinen einzigen 1er cooper s gibt für 33000€.
    Es gibt 3er für dieses geld, weil alle meinen, sie hätten einen 1ernur weil ein rostiger blechhaufen einmal überlackiert wird und einen s-brief besitzt.
    Dazu kommt noch, das viele leute die diese autos restaurieren einfach hohe abstriche machen und die entsprechenden neuteile nicht wirklich modifizieren.
    Das geringste übel zu finden ist die herausforderung.
    Über 30k auszugeben ist prinzipiell schon ne ansage, aber ich denke der markt gibt nicht viel her bei dem preis-leistung passt.
    Die preise für autos und teile sind abartig gestiegen.
    Auch in gb ist nicht annähernd ein Auto wie meins nach ende 2009 mehr aufgetaucht.
    Wünsche viel erfolg, ein auto für dich hab ich leider nicht.
    Gruss


  • Auch in gb ist nicht annähernd ein Auto wie meins nach ende 2009 mehr aufgetaucht.
    Gruss


    Und den wirst du wohl nicht verkaufen wollen...
    Oder sind nur etwa die 33 noch zu wenig:D:D:D


    Na im Ernst, ich musste leider auch schon feststellen, dass sehr viel mehr oder weniger gut verpackter Ramsch als Cooper S angeboten wird.
    Aber ich hab jetzt schon einige Hilfen von Forumsmitgliedern aus unteschiedlichen Ecken angeboten bekommen, welche mir einen potentiellen Cooper S auch als solchen bestätigen könnten.
    Ich denke mal, dass sich irgendwann schon was passendes finden wird - kommt Zeit, kommt Cooper S:)

  • Nur mal so in den Raum gestellt:
    http://www.classiccarsforsale.…53923/1964-morris-cooper/
    Kann das wirklich ein originaler 970er S sein für das Geld?


    Der Mini sieht schon einmal nicht schlecht aus, aber das Herzstück fehlt, was einen 970S ausmacht. Eingebaut ist ein A+ Motor. Das wird dann sicherlich kein 1000er sein, sonder ein ganz normaler 1275. Montiert sind zwei H4 Vergaser. Das ist schon mal sehr schön zeitgenössisch, aber nicht Serie. Vereitler ist ein Aldon ohne Unterdruckdose. Also ist zu vermuten, dass der A+Motor irgendwie gemacht ist, und kein umgebauter 53PS SPI Motor. Interessant ist aber, dass an dem A+ Motor wieder die Drehstromlima ist. Aufgrund der enger bei einander liegenden Befestigungspunkte ist das nicht mal eben gemacht.
    Mangels Herzstück ist es müßig sich nun über die Kleinigkeiten auszulassen. Für jemanden, der die Hydrolastikschläuche vergeblich sucht. Nur die späten 970S sind in den Genuß gekommen mit Hydrolastik ausgestattet zu sein. Somit okay.


    so long
    der Doc

  • Wieder einmal wird mir klar, warum ich den Doc bei schwierigen Fragen kontaktiert habe...
    Mattes, du bist der geilste.
    Bolla17, ich denke weder dr.Mabo noch ich würden dir für 33k unser auto verkaufen.
    Trotzdem viel glück bei der suche.
    Bin gespannt was draus wird.
    Bobo

  • O-Text aus Verkaufsanzeige:
    "970 Unit has been removed and preserved, currently running Bill Richards 1380 fast road A+, just run in. Both engines included."


    Somit sollte das Herzstück zumindest dabei. Frgat sich nur in welchem Zustand.

  • Tatsächlich, wenn man bei der Beschreibung auf "more" klickt sind da noch wichtige Erleuterungen :headshk:
    Damit wird das Angebot schon interessanter, denn ein 970er Herzstück aufzutreiben ist nur mit seeeeehr viel Geduld und Geld möglich. Daher ist noch wichtiger als der Zustand zu wissen ob er komplett ist.
    Aber klar ist, dass man im günstigsten Fall zumindest den Motor zu wechseln hat. Im ungünstigsten Falle ist alles offen hinsichtich Zeit und Geld.


    Da stellt sich die Frage, ob man das in Eigenregie leisten kann oder möchte, bzw. welche persönlichen Möglichkeiten bestehen eine Motorüberholung und Komplettierung zu bewerkstelligen.


    Damit könnte man sich nun langsam auch den Details widmen. Dazu wären aber sinnvollerweise erst einmal zusätzliche große Bilder und Infos vom Verkäufer hilfreich.


    so long
    der Doc

  • Hey Leute,


    erstmal danke für die vielen Tipps und Anregungen (vorallem per PN kam bisher so einiges rein)!


    Ich werde vermutlich nächste Woche einen MK2 Cooper S besichtigen (zufällig ganz bei mir in der Nähe, mehr verrat ich nicht :-).


    Ich meine, dass ich das ein oder andere Erkennungsmerkmal von einem echten S kenne, würde mich aber freuen, wenn jemand vielleicht sowas wie eine Checkliste parat hat, wo möglichst viele Merkmale aufgezählt sind.
    Es geht ja nicht bloß darum, dass es ein echter S ist - der Wagen sollte natürlich auch noch möglichst original (restauriert) sein.
    Gibt´s vielleicht schon einen Thread diesbezüglich, den ich bei der Suche übersehen habe?


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!