Leistungsloch bei 5000 min-1

  • Hi Leute.


    Bei meinem Mpi, Bj. 99, K&N 57i, habe ich heute bemerkt, daß er ab 5000 U/min ein Leistungsloch hat. Es fühlt sich so an, als würde er plötzlich keinen Sprit mehr kriegen.
    Normalerweise ziehe ich den Mini nie höher als 5000 U/min, deswegen weiß ich nicht, wie lang der das schon hat. Früher war das aber nicht (man wird ja älter und ruhiger).


    Ich hatte schon immer Probleme mit Ruckeln beim Beschleunigen von 2000-3000 U/min, wenn ich das Pedal halb durchtrete.
    Bei Vollgas war das aber wie weggeblasen, bis jetzt.


    Testbook bei Rover hat nichts ergeben, Verdichtung ok.


    Hat meiner Meinung nach vielleicht was mit dem Benzindruck zu tun.
    Das Auto stand über 1 Jahr bei den BMW-Schnullis in München abgemeldet auf dem Hof vom BMW-Werk! Diese Banausen!!!


    Benzinpumpe?
    Benzi-Filter?

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • wird denn der benzindruck auch unter last gemessen? sonst bringt das doch nichts, oder?

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • schade, daß eure werkstatt so weit weg ist, sonst würd ich mal vorbeikommen.
    den druck werd ich demnächst mal messen lassen. zusätzlich werde ich mal den benzinfilter wechseln. die kiste ist schließlich sehr lange nicht bewegt worden.


    ciao

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • MINImotorsport


    sag mal, was ist denn das für ein wüstes gefährt auf den prüstandsbildern ???????

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • und komplett ohne dach und windschutzscheibe ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Wieso hat doch AeroScreens.


    :D
    sieht interressant aus, zumindest was man davon sieht.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • nee, aber das ist mir auch schon in den sinn gekommen, coopi.


    ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das soviel ausmacht, da das loch im letzten drittel des endschaldämpfers ist. also fast am ende vom endpott.


    oder meinst du doch?

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!