Dachgepäcktrager + Surfbrett?

  • Hey!
    Ich hab einen Dachgepäckträger und frage mich ob ich ein Surfbrett mit meinem Mini transportieren darf.


    Hat das jemand von euch schonmal gemacht?


    Danke :)

  • Das ist ganz einfach zu erklären. Das Surfbrett darf vorne nur bündig mit der Stoßstange und hinten 1 m überragen mit roter Fahne. Wenn es 2m übberragt, dann darfst Du dich nur im Umkreis von einigen Kilometern bewegen. Das hab ich leider nicht im Kopf, wieviele das sind. Sicherlich nicht für eine Urlaubsfahrt geeignet, aber für den Weg zum Baggersee sollte es reichen.
    Kurz gesagt, es liegt an deiner Brettlänge.

  • Mein Brett ist 2,95m lang, passt perfekt, daneben eine Schibox für die Segel,
    aufpassen mit der Dachlast, sollten nicht mehr als 50kg sein.


    mfg Andreas

  • darf hinten 1,5 m überstehen
    ab 1m Überstand nach hinten muß rote Fahne angebracht werden
    Kurzstrecke (bis max 150km) auch bis zu 3m Überstand erlaubt
    nach vorne kein Überstand erlaubt
    höhe bis 4m gesammthöhe erlaubt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ja, Surfbrett auf em Mini geht gut.... Meins ist etwa 3 Meter lang und schon öfters auf meinem Mini mitgefahren... :D


    Windsurfausrüstungen find ich sogar ein gutes Beispiel, was transportmäßig mit dem Mini geht. Ein Kumpel und ich haben schon zwei Ausrüstungen gleichzeitig mit meinem Mini transportiert.... :D:p


    Falls du Windsurfer bist kann ich dir aber nur eins empfehlen: Schaff dir nen teilbaren Mast an, das macht einiges leichter beim Transport!


    Grüßle, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!