Seitenblinker ab welchem Baujahr?

  • Hallo,


    hätte da mal ne Frage,


    ab welchem Baujahr wurden die Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln serienmäßig verbaut?


    Oder gibt es dazu Ausnahmen? (Sondermodelle?)


    Also nach meiner Einschätzung gab es die erst ab dem SPI aber ich bin nu auch nicht das Miniwiki:D


    Gruß

    Irgendwas ist immer :D

  • Ab 1984 (MK IV) wurden Seitenblinker bei allen Minimodellen serienmäßig verbaut. Diese waren im Übrigen immer orange bis hin zum letzten Mini des Jahres 2000.


    Edit: Die Innocenti-Modelle hatten natürlich schon zu ihrer Zeit die kleinen runden oder die längeren eckigen Seitenblinker. Dazu kann ich aber nichts Genaueres sagen.

  • Mein 1977er Clubman hat die eckigen Seitenblinker.


    Muh!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Die Frage ist so nicht zu beantworten.


    --Runde Seitenblicker in Italien und möglicherweise auch Schweiz schon in den '60ern !


    --längliche in Deutschland ab MKIV 1976


    --Sodann die bis 2000 verbauten 'MKV' Seitenblinker .


    Andreas Hohls P.S.: Der nordamerikanische Markt könnte (Sidemarker) noch ganz andere Kuriositäten aufweisen, wie z.B. auch hochgesetzte Stoßstangen auf Einheitsmaß in Kanada vorkamen. Blinkerregelung daher in CAN, US und auch Chile(Kunststoffkarosserie), sowie Australien nicht bekannt, kja aber nachlesbar.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke schon mal für die Antworten da bin ich wieder ein Stück schlauer.


    Gruß,

    Irgendwas ist immer :D

  • Ab 1984 (MK IV) wurden Seitenblinker bei allen Minimodellen serienmäßig verbaut. Diese waren im Übrigen immer orange bis hin zum letzten Mini des Jahres 2000.


    Edit: Die Innocenti-Modelle hatten natürlich schon zu ihrer Zeit die kleinen runden oder die längeren eckigen Seitenblinker. Dazu kann ich aber nichts Genaueres sagen.


    Haben 2 85er 12" Mayfair Sport am Stammtisch ohne Seitenblinker waren erst ab 86 Serie meines wissens mein 85er HLE hatte auch keine drinne. ;)

  • Mein 85er Mayfair hat keine Seitenblinker.(Frankreich reimport)

    Auch Opa,s fahren Mini!!!!!!!!!!:thumpsup:[SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D Mein 85er 12" Mayfair Sport hat seitenblinker:p


    Ich habe einen 86 Mayfari sport ebenfalls ohne Seitenblinker

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!