Reifen 195/45 R13

  • Hallo,


    ich habe jetzt mehrfach gehört und gelesen, daß Reifen in der o.g. Größe mittlerweile von keinem Hersteller (Conti, Dunlop) mehr produziert werden.
    Die derzeit bei den Händlern noch verfügbaren Mengen sollen aus alter Produktion stammen und nachdem diese abverkauft sind, gibt es keine mehr.


    Habt ihr auch schon davon gehört und oder gelesen bzw. kann das jemand bestätigen?


    Die Frage ist natürlich, was macht man, wenn tatsächlich keiner mehr Reifen dieser Dimension produziert, man aber aus verschiedenen Gründen darauf angewiesen ist?

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ...habe ich jetzt die Gemeinde geschockt oder hat tatsächlich keiner eine Idee oder zumindest mal einen Kommentar dazu? :confused:

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • könnte was dran sein,....habe gerade mal im web und versch. Händlern gesucht und äusserst um nicht zu sagen NICHTS gefunden...ausser einige gebrauchte ........schöner Mist...fahre nämlich auch die Conti Sport Contact


    mal sehn......

  • Servus,


    man sieht an den derzeitigen Preisen im Auktionshaus, dass es wohl wirklich so ist. Dann ist diese Reifengröße wohl auch zum Aussterben verdammt....:(.
    Wobei mein Felgenspezi meinte, er könne weiterhin die Contis besorgen.


    Wenns aber echt knapp werden sollte, verkauft der sicher auch nur noch an Leute, die gleichzeitig Felgen bei ihm kaufen:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich die über 20 Stück schonmal vorgehortet habe:D.

  • Diese Reifengröße wird nicht mehr hergestellt da alle im Polo/Lupo was weiß ich wie die ganzen Cups nun heissen mit 14" rumeiern.
    So wurde es von Pneuhagen zu mir gesagt :)

  • Selbst www.reifenpreissuche.de/ die Preise von 22 Reifenhändlern einspielen und vergleichen haben diese Größe nicht.


    :confused:



  • @ ratzi,
    ich habe noch nen gut abgehangenen Satz (Neu) Pirelli P7 in 175/50 R13
    falls du den haben willst.......und zu denen legen willst die bei dir langsam zu Holz werden....


    die 20 Stck. fährst du doch nie im Leben ab......:D


    ich bin gerade dabei mich von der........MESSIE........."Miniteile" - Krankheit
    zu heilen......das geht, und ich fühle mich erstaunlich gut dabei.
    Es ist aber nicht so dass ich gar nix mehr aufhebe;)

  • Es ist aber nicht so dass ich gar nix mehr aufhebe;)


    ... richtig, nur noch die wichtigsten Teile aufheben für schlechte Zeiten ... :D:thumpsup:


  • Habe mit entsetzen festgestellt das es wirklich keine Reifen in dieser größe
    mehr gibt.
    Ich brauche aber Dringend 2Stück?
    Wer hat noch welche und will sie los werden?

  • Da es keine 195 45 13 mehr gibt:


    Gibt es Möglichkeiten, 175/50R13 Reifen auf 7" breiten Felgen eingetragen zu bekommen?
    Bei Yokohama habe ich schon angefragt, von denen gibt es keine Freigabe mehr.
    Bei Conti, Dunlop und Fulda werde ich mein Glück noch versuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!