Mini British Open kennt keinen Regen oder Schnee

  • Baujahr:1994


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 86000


    TÜV / AU: 09.2013


    Motor / PS: 39kW/ 53 PS


    Farbe: british racing green


    Beschreibung: TOP


    Mängel / Rost: keine Mängel, bitte anschauen


    Standort PLZ: 58540


    Preisvorstellung: € 5.800


    Kontaktinfos: viewmail@t-online.de, 0170 33 87 817


    Bilder: hochauflösende Bilder gerne via email


    http://suchen.mobile.de/auto/m…de=58540&zipcodeRadius=10

  • Hallo...


    Ich möchte deinen Mini in keiner Weise schmälern, aber der Text ist nicht grad verkaufsfördernd.
    Wenn du den Wagen für 4.700,-€ gekauft hast und werterhaltende Reparaturen machst, kannst du die nicht auf den Preis aufschlagen. Durch diese Reparaturen wird der Wert des Wagens im Höchstfalle gehalten, aber nicht gesteigert. Im Gegensatz dazu ist ein weiterer Halter eher ein Wertverlust...;)


    Edit: Ich seh grad, das hatten wir schon mal...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Stimmt schon, aber bei älteren Fahrzeugen hängt der Wert doch eher am Zustand.
    Außerdem meine ich, es ist ehrlicher, den "Werdegang" nachvollziehbar zu beschreiben.
    Ich glaube, vor allem im Vergleich zu einigen Minis, die ich mir angeschaut habe, ist der Preis absolut angemessen und außerdem VB.

  • Stimmt schon, aber bei älteren Fahrzeugen hängt der Wert doch eher am Zustand.
    Außerdem meine ich, es ist ehrlicher, den "Werdegang" nachvollziehbar zu beschreiben.
    Ich glaube, vor allem im Vergleich zu einigen Minis, die ich mir angeschaut habe, ist der Preis absolut angemessen und außerdem VB.


    Um den Preis einschätzen zu können muß man vor dem Auto stehen und ihn sich genau anschauen, das geht anhand der Bilder nicht. Sicher hast du recht, das teilweise für 4-5.000,-€ Minis angeboten werden die Schrott sind, kenne ich auch zu genüge.
    Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf, behalte ihn bis zum Frühjahr...! Die Saison ist fast zu ende und da verkauft man so ein Auto nur über den Preis.
    Woran hats denn gelegen, das du den Kleinen so schnell wieder verkaufst?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich fahre einen Porsche Boxster, der aktuell auch zum Verkauf ansteht.
    Der Plan war, den wirklich schönen originalen Mini im Winter zu fahren, während der Boxster "ruht" (Saison-Kennzeichen 3-10).
    Nachdem ich nun den Scheibenrahmen habe machen lassen, hat mir der Lackierer, der die Reparaturen durchgeführt hat, geraten, den Mini aufgrund des Super-Erhaltungszustandes nicht dem Winter zu opfern.
    Da ich das einsehe, werde ich Ihn verkaufen.

  • Ich fahre einen Porsche Boxster, der aktuell auch zum Verkauf ansteht.
    Der Plan war, den wirklich schönen originalen Mini im Winter zu fahren, während der Boxster "ruht" (Saison-Kennzeichen 3-10).
    Nachdem ich nun den Scheibenrahmen habe machen lassen, hat mir der Lackierer, der die Reparaturen durchgeführt hat, geraten, den Mini aufgrund des Super-Erhaltungszustandes nicht dem Winter zu opfern.
    Da ich das einsehe, werde ich Ihn verkaufen.


    Ich denke mal als Winterrutsche ist der Mini nur bedingt tauglich. Zwar sind die Fahreigenschaften sehr gut, aber durch den erhöhten Wartungsaufwand ist er da dann nicht unbedingt das Richtige. So ein Winterauto fährt man ja einfach ohne große Schrauberei. Hinzu kommt, das es einiges an Vorsorge braucht, das er nicht gleich vom Salz zerfressen wird. Heisst nicht das es nicht möglich ist, aber doch schon ein erhebliches Stück Arbeit.
    Wenn du, wie ich schon erwähnt hatte, etwas Platz hast, lass in über den Winter stehen. Zum einen kannst du dir den Verkauf dann ja noch überlegen, vielleicht wird es dann ja doch dein Sommerauto, ansonsten ist dann mit einem etwas höheren Preis zu rechnen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Na wenn du den Boxter verkauft bekommst würde ich den Mini doch für den Sommer behalten :thumpsup:


    Oder anders gefragt: Was macht ein Porsche im Winter ?
    Da boxter sich durch Eis und Schnee :D:D


    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • falls du noch einen Original -Boxter Alufelgenradsatz (* für Winterreifen) brauchst.........kann ich dir helfen.


    444.- plus Versandkosten..gehören die dir und kannst am WE schon Reifen aufziehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!