Diebstahlschutz

  • Das ist "Lea" eine "old english mastif" Hündin.


    [/IMG]


    P.S.: Auf dem Bild ist die Lea auch so ne Art Wegfahrsperre:D

  • Echt suuuuuper! Meine ist im Mini eine gute Alarmanlage,hat schon manch einer einen Schritt zurück gemacht bei ihrem Anblick. Allerdings sollte ich ihr noch das mit der Wegfahrsperre beibringen. Hey, echt tolles Bild!!!!;-) . Wenn du den Trennschalter bekommst, baust du ihn gleich ein ? werde vielleicht mal Samstag beim Händler danach schauen. LG an Lea. Gruß Minitin

  • Schade,:-( habe eigentlich gehoft doch etwas mehr darüber zu erfahren, wie andere ihre Mini's absichern, oder auch nicht. Wurde eigentlich noch niemandem der Mini gestohlen? GARNIEMAND ? Echt komisch, was mach ich mir dann eigentlich noch Gedanken darüber!!!! Ist auch ganz gut so, habe nämlich jetzt bei der Kälte garkeine Lust am Mini rumzuschrauben. Aber frühjahr ist dann der Batterieschalter dran. Jetzt erst mal Weihnachtsmarkt ;)

  • Och doch ..


    Nur wird hier kaum jemand so naiv sein und seine Wegfahrsperre samt aller Details ins Internet stellen.
    Dann erfüllt die Sache wo möglich nicht mehr ihren Sinn.


    Es gibt verschiedene Schnittstellen, wo man die Stromzufuhr zum Motor unterbinden kann und das ganze über einen versteckten Schalter, oder Fernbedienung, von mir aus auch mit dem Einwurf einer Münze in Gang setzen kann.
    Meine werde ich hier nicht Preis geben, unter anderem auch, weil ich die Wegfahrsperre nicht baute.


    Eine Mögliche Idee wäre vielleicht auch noch ein kleiner Benzinhahn, wenn einem was mechanisches lieber ist. .. :rolleyes:

  • Wurde eigentlich noch niemandem der Mini gestohlen?


    Doch. Mir. Und so kam ich damals zum Forum. :)


    Das nervigste war, dass ich in den 4 oder 5 Tagen des 'Verlusts' mit einem Renault Clio fahren musste. :rolleyes: Grauenvoll.
    Und dass dann all meine CDs weg waren. Und noch schlimmer: Der Öffner für die Garage. Der war nämlich am schwersten zu bekommen.


    Dann bin ich umgezogen (von Kiel nach Hamburg). Auf meiner Ecke sind die Dinger jetzt so zahlreich, da lohnt sich ein Diebstahl wohl mal gar nicht. Zumal in der unmittelbaren Nachbarschaft ein MPI mit schwarzer Lederaustattung steht, dagegen sieht meiner aus wie ein Sozialhilfefahrzeug.
    Insofern bin ich entspannt.

  • Klar das hier jetzt keiner ausführlich offenlegt was genau eingebaut wurde, mit dazugehöriger Erklärung wo-was-sich befindet und womöglich noch wie man es zum öffnen betätigen muß. Aber ein paar Erfahrungsberichte, das man von irgendeinem System total abraten kann, weils garantiert nichts bringt oder zu umständlich ist. Oder wie Nils, der hier berichtet was ihm widerfahren ist. Nils, kann deine fürchterlichen Qualen vollstens nachvollziehen (fünf Tage mit einem Clio rumfahren):-(. Und eben! Sch...e wenn dann auch persönliche Dinge futsch sind. Mein Mini ist 0 8 15, trotzdem muß ein kleveres System her, am besten eins, das von außen schon erkennen läßt brauchst garnicht erst versuchen bringt e nix. Wurde dein Mini damals wieder gefunden ? Gruß Minitin

  • Mein Mini ist 0 8 15, trotzdem muß ein kleveres System her, am besten eins, das von außen schon erkennen läßt brauchst garnicht erst versuchen bringt e nix.


    Große 34er Nuß - dann kannst Du das Lenkrad immer abschrauben und mitnehmen, sobald Du aussteigst...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ok, :D würde man auf jeden Fall gleich checken, und gibt noch gratis ne tolle lachnummer dazu :) Und dann untern Arm klemmen aber vorsichtig kannste leicht irgendwo vergessen, oder wird geklaut..... Danke Shorty. Gruß Minitin

  • Also, wenn ich mich jetzt einfach mal in die Lage eines potentiellen Diebes hinneinversetze, der unbedingt diesen einen Mini stehlen wöllte ..
    Also dann würde ich mein Opfer beobachten und versuchen so viele Informationen wie möglich zu sammeln.


    Und dabei würde es sehr schnell auffallen, wenn jemand seinen Lenker ausbaut, sobald er das Auto verlässt und wenn ich schon die Türschlösser mit dem Briefkastenschlüssel öffnen kann, wär es mir doch ein Leichtes, mir innerhalb weniger Tage irgend ein Lenkrad zu besorgen, was da drauf passt und los gehts.


    Aber wenn es jemand wirklich ganz zielgerichtet auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug abgesehen hat, wird er es sich auch holen. (Und wenn er weggetragen wird ..)


    Irgendwelche Einrichtungen zum Diebstahlschutz können maximal das Gelegenheitsklauschwein abhalten.
    Und dafür genügen schon einfachste Einrichtungen, die nicht unüberwindbar sein müssen, aber den Eindringling zeitlich aufhalten sollten.
    Ein Auto, an dem man lange fummeln muss wirkt schnell unatraktiv und birgt zu viele Gefahren, erwischt zu werden.
    Ein Dieb müsste schnell sein.


    Um das zu erreichen, würde der Batterieschalter schon reichen, oder ein Schalter am Anlasserkabel, Benzinleitung oder von mir aus auch ein kleinen Knopf, den man nur gedrückt halten muss, um zu starten, bzw um die Handbremse zu lösen.
    Ähnliches bringt auch eine Lenkradkralle mit sich, sieht nicht gut aus, aber erfüllt sicher ihren Zweck und ist von Außen gut sichtbar. ;)


    Nachtrag: Is natürlich die Frage, ob ein Gelegenheitsdieb so etwas auffälliges stehelen würde, oder nicht doch lieber auf einen Wagen zurrück greift, von dem es sehr viele gibt und mit dem es sich unauffälliger entkommen und verkaufen lässt.

  • Ecke' du hast das jetzt echt bombastisch erklärt :) konnte mir das genau vorstellen, wie da jetzt einer mich Tagelang beobachtet :cool: wie ich da mit dem Lenkrad rumlaufe, um dann im richtigen Augenblick mit einem anderen Lenkrad das wahnsinnig wertvolle Diebesgut an sich zu bringen. :thumpsup: war echt krimireif. Aber zu dem restlichen, hast schon recht und ergibt auch Sinn. Danke :). Gruß Minitin

  • So ein System zur Wiederauffindung per GPS und GSM wäre auch super :confused: dazu eine Alarmanlage zur Abschreckung :madgo: und, eine Wegfahrsperre mit noch tieferer Integration in die Fahrzeugelektronik.:thumpsup: Das alles für meinen 0 8 15 Mini :D. Gruß Minitin. Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken :)

  • OMG. Kann es sein, dass es sich hier um einen kleinen Fall von Paranoia handelt?
    Also, wenn man so dermassen besessen ist von dem Gedanken, dass ein älteres englisches Kleinfahrzeug von mässigem Wert und mit begrenztem Interessentenkreis entwendet werden könnte... Wie wäre es da mit einem ganz anderen Auto (Dacia z.B., sowas wird wohl keiner klauen)? Oder einer gepanzerten Tiefgarage? :D
    Du kannst es natürlich auch so machen, wie anno dunnemal der RollsRoyce-Besitzer, der die Karrosse unter Strom setzen liess...


    Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.


    ps: mein Mini wurde damals nach 4 Tagen oder so wieder gefunden, repariert und gut war's.

  • :) ein waaaaas bitte ? Dacia :confused: ist das bayrisch für Ohrfeige ?:D (en Datschen) oder kann man damit auch fahren,........ ? Ok,ok unter Strom setzen,gepanzerte Garage :madgo: treibt die kosten zu sehr in die Höhe :( habe heute festgestellt, der Auspuff ist hinüber und da noch andere Reparaturen e für Frühjahr schon anstehen, wird es wohl letztendlich auf den Schalter für 30,-€ hinausgehen :( (vielleicht doch mit ein bisschen, nur kleines bisschen Strom, und........ ;) Gruß Minitin. :santa1: " Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann"

  • Naja, aber wie groß ist denn die Gefahr? Wer klaut denn ein erstens so altes und zweitens so auffälliges und drittens so seltenes Auto? Ich schließe meinen Mini nicht einmal mehr ab...


    Das Los der British-Open-Fahrer. Notfalls steigt der Dieb bequem durch das zusammengeschrumpfte Faltdach rein.


    Zitat

    OMG. Kann es sein, dass es sich hier um einen kleinen Fall von Paranoia handelt?


    Neeeeeeeee.... ;)




    Man könnt die Kiste aber auch gleich anketten


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Tja, Mr.Bean wußte wie........:cool: kann man viel von lernen :thumpsup: Faltdach mit M a s c h e n d r a h t beziehen ......? :madgo: oder...? Ne auch nix. :confused: J&A, tolle Bilder :thumpsup: Gruß Minitin. :D

  • Hi Minitin,
    ich habe genau auch so einen Trennschalter eingebaut, Beifahrerseite....
    Hauptgrund eigentlich, das ich im Notfall, schnell den Saft abdrehen kann, Nebeneffekt wäre so ne Art Diebstahlsicherung....


    Ist schnell eingebaut und im Normalfall im Kofferraum eingebaut, den man dann zusätzlich noch abschliessen kann....


    Gruß Ralle

  • Hallo, Ralle danke für deinen Beitrag, der meine Entscheidung bekräftigt.:) ist wie du schreibst, eben auch sehr sinnvoll für den Notfall. War schon Anfang's zu 99% davon überzeugt, und jetzt ist es 100pro.:thumpsup: vor allem ist auch der schnelle Einbau zum Vorteil.:D (habe für Frühjahr ja schon einiges vor) :madgo: überlege ob ich eine Liste erstelle :confused: gestern kam der Auspuff noch hinzu.:) bis Frühjahr ist noch soooooo lang.:D Gruß Minitin

  • Habe erfahren, die Lenkradsperre wird immer wieder gerne angepriesen, dabei kann die Sperre aus noch so gutem Stahl bestehen, trotzdem ist sie mit dem billigsten Bolzenschneider zu entfernen.:madgo: Nämlich am Lenkrad, denn das ist nicht gehärtet. :(. Ein Schnitt am Lenkrad und die Kralle ist weg.????? Also doch am sinnvollsten ein Totschalter zwischen Stromquelle und Anlasser.:thumpsup: Gruß Minitin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!