Überrollbügel Identifizieren

• Habe einen Überrollbügel mit fester Strebe.
    Er ist aus den frühen 90er Jahren.
    Woran kann ich erkennen, ob er Rollcentre oder Safety devices ist ?
    Er hatte gelbe Aufkleber drauf....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Habe einen Überrollbügel mit fester Strebe.
    Er ist aus den frühen 90er Jahren.
    Woran kann ich erkennen, ob er Rollcentre oder Safety devices ist ?
    Er hatte gelbe Aufkleber drauf....

Von den Verbindungsanschlüssen her sind Rollcentre und Safety Devices sehr ähnlich.

Gelbe Aufkleber könnte aber ein Indiz sein.

Safety Devices hat schwarz/weiß/rote Aufkleber.

Rollcentre dagegen gelbe Aufkleber ;)

Gruß, Diddi

• hier ein Bild vom Rollcentre...evtl. erkennst du übereinstimmungen.

viell. ist die Farbe vom Rollcentre bäbber......abgegangen
    http://www.google.de/imgres?q=Rollc…29,r:3,s:0,i:97

grmbl....didi war schneller hat. aber das selbe gefunden.....

• Ich hatte den gleichen, aber der ist im DMSB, also für Rennen, nicht gelistet. Deshalb habe ich mir einen Wichers Käfig gekauft. Der ist um Welten besser und ist im DMDB enthalten. Will nur noch ne doppelte Türstrebe nachrüsten. Ich denke, sowas brauchst du aber nicht.
    Gruß Frank

• Ähm ich glaube jetzt mal nicht, dass miniforfun den Schriftzug (wenn vorhanden) auf seinem gelben Aufkleber nicht hätte lesen können... :confused:

Wenn da aber nur noch Fragmente bzw. Rückstände zu erkennen sind...? ;)

Gruß, Diddi

• Dann frag doch einfach bei der Firma Rollcenter in GB nach, ob du so nen Aufkleber neu bekommst. Warum willst du dir denn den Käfig holen?
    Gruß Frank

• Muss ich mein ganzes Leben ausbreiten...
    Habe den Bügel in den 90ern gekauft, 1997 in meinen Mini eingebaut, vor dem Lackieren die Aufkleber entfernt. Ich weiß halt noch, dass sie gelb waren.
    Jetzt habe ich den Bügel ausgebaut, um auch mal meine Kinder hinten mitnehmen zu können.
    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich ihn verkaufe, da er auch nicht in das Konzept meines Autos paßt.
    Wenn ich aber hier reinschreibe Bügel zu verkaufen, will jeder wissen, was sit das für einer, gibt es Papiere, kann man den auch als Warensendung verschicken usw....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!