Hallo. Ich habe beide hinteren Schwingen pulverlackieren lassen und habe mir 2 neue Repsaätze geholt. Aber ich bekomm die Well nicht mehr rein. Bei der einen Seite gings so gerade mit Kühlschrank und fett, aber bai der anderen Seite keine Chance. Wer kann mir die Achse einbauen/ pressen? Gibt es da ne Werkstatt für? Über eine Antwort wäre ich echt glücklich.
Gruß Frank

Achswelle hinten einsetzen
-
-
Du weißt aber, daß die Bronzebuchse mit einer einstellbaren Reibaale aufgerieben werden muß?
Oder was ist genau Dein Problem? -
siehe da:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…lung-74267.html
Sollten die Buchsen aufgerieben sein, könnte die Flucht nicht stimmen.
Gruß René
-
Und wo bekomme ich diese Reibale her? Ich hab bei der einen Schwinge na kleine Feile zum vergrößern der Bronzebuchse benutzt, war aber nicht das optimale.
-
Zitat
Ich hab bei der einen Schwinge na kleine Feile zum vergrößern der Bronzebuchse benutzt, war aber nicht das optimale.Du verarxxst uns doch.....is doch noch gar nich April
Möp!
-
Hallo Frank,
das entsprechende Werkzeug ist vorhanden. Vielleicht hast du ja Lust am Mittwoch mal beim Stammtisch vorbei zu schauen (http://www.mini-lions.de). Ich denke da sollten alle deine Fragen beantwortet werden können.
Vg Fabio
-
Bezugquelle siehe da:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/be…inge-73974.html
Und: ich befürchte, das ganze muss einmal neu gemacht werden...
Aufreiben beschädigt vermutlich das Fettrohr und dann hast Du Späne in dem Nadellager.
Gruß René
-
Sorry wenn das so rüber kam, als wollte ich euch verarschen. Ich habe da keine Ahnung von der revision der Hinterachse, aber ich lerne sehr schnell. Mit dem Stammtisch hört sich gut an. Wann und wo ist der den? Ich wäre dran Interessiert, den bis jetzt muß ich mir alles selbst beibringen.
Gruß Frank -
Möp!
Anhand Deines Nicks ging ich davon aus, daß Du Erfahrung im Schrauben hast, und ausser evtl. leichtes entgraten sollte man eher nicht an Buchsen feilen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man kann nicht alles wissen
Dann noch gutes Gelingen :thumpsup:
Liebe Grüße aus Mannem und digges MÖP!
-
Ich habe bis 2009/ Anfang 2010 einen BMW 318is gehabt und bin damit Slalom gefahren, daher der Name. Den Mini zu machen kam mir jetzt erst in den Sinn, den der ist Kult und besser als so ein Pobliger BMW. Hatte den damals günstig bekommen und Ende 2009 reuer verkauft, doch hatte ich am 6.1.2010 eine sehr schweren Verkehrsunfall, wo ich auch im Koma lag und erst seit dem 5.11. wieder arbeite. Sorry das das so rüber kam, aber ich lerne sehr viel zum Thema Mini und konnte vorher auch an Minis schrauben. Hatte 2 in meinem Freundeskeis, die ich getunt habe. Einer fährt heute noch. Ich mach demnächst mal Fotos. Und ich hoffe, das ich nächstes Jahr auch mit meinem wieder ins Geschehen eingreifen kann.
Gruß frank -
Ui..is ja hart!
Da freue ich mich doch, daß Du nun wieder soweit gesundet bist! :thumpsup:
Alles Gute weiterhin!
Muh!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!