Wie schnell muß ein Mini sein

  • Ich denke mal das beim Mini, eine Geschwindigkeit zwischen 120-150km/h ok ist, man soll den kleinen ja nicht kaputt machen. Fahre selber mit meinem Mini wenig Autobahn, liebe es dann doch eher die Landstrassen zu fahren und ihn um Kurven zu jagen, gibt doch nichts schöneres als Kurven und ein Mini, vor allem wenn man weiß, das man nicht in jeder Kurve bremsen muss wie so manch anderes Auto, die nicht ohne Probleme durch kommen. Es lebe die Landstrasse !!!:D

    always drive on the fast side of life !!!
    mfg Devil 666

  • ...und wenn es mich dann packt, dann mal Kurzzeitig knapp 180 mit 5500 U/min


    ...aber gehe erst auf die autobahn und trete ihn, wenn der Öltemperaturzeiger sein O.k gibt, und ich mir sicher bin, das mit meinem Kleinen Alles in Ordnung ist.


    Schönes WK noch. Gruß Tim

  • ... als die Endgeschwindigkeit find ich doch noch die Zeiten auf der Meile...


    Erinner ich mich doch an einen Carrera, der sich von einem Kalodermagrünen Innocooper gewissermaßen deklassieren lassen mußte... das war Teufelswerk - oder n 16 V ???


    He was only four seconds away from the most embarassing moment in his life... hehe

  • Wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin dann meistens mit gepflegten 3500 RPM. Das ist mir laut genug und das kann ich mir vom Sprit her noch leisten. Man kommt angemessen schnell voran selbst mit 'ner 3,44 Endübersetzung drin.


    Ab und zu kann man sicher auch mal kurz anständig Gas geben aber auf Dauer wär mir da mein Motor zu schade für. Es sei denn man hat das Geld und wenn der Motor hin ist, baut man sich 'nen neuen. Zum Beschleunigen kurz auf hohe Drehzahl kommen ist ja vielleicht ok, aber dauerhaft mit hoher Drehzahl über die Bahn?


    Lieber fahr ich Landstrasse mit schön viel Kurven, da kann man Spass haben!
    Kriegt ihr eigentlich bei diesen "Vorsicht gefährliche Kurve"-Schildern auch immer so'n blödes Grinsen ins Gesicht?


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Auf der Autobahn zu 85% immer Vollgas, habe keine Zeit Stundenlang auf der autobahn rumzuhängen....Außerdem macht es mehr Spaß :D


    Überholt wurde ich von den Wenigsten ! spart ja heut zutage jeder sprit :D


    vorher: MPI echte 170KM/h bei etwas über 5000 ( gemessen mit stoppuhr und 740i )


    nachher: Kaputt gegangen ist der motor bei unter 20km in einer rechtskurve , ölpumpe gefressen !!!!! (jetzt anderes Ölansaugrohr, 250irgendwasCopper Nocke, RC40, LCB, SPI Übersetzung....) Spurtschneller und die Drehzahl geht bis 6500 :D :D :D


    Gruss



    P.S.


    Fuer die Dragracer:
    1/4 meile vorher 19,8,nachher 16,1.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Hihi
    Ich kann nicht genau sagen wie schnell mein mini ist denn der tacho geht nur bis 150 und da steht die nadel weit drüber :D

  • Zitat von Hellmood

    Hihi
    Ich kann nicht genau sagen wie schnell mein mini ist denn der tacho geht nur bis 150 und da steht die nadel weit drüber :D

    Hallo Hellmood,


    hier erstmal Dein Preis:D

    für die älteste Socke heute:p .


    Meine Minis sind alle zwischen 130-140 gelaufen, und das hat bei denen auch voll gereicht, hatte nicht mehr erwartet:) . Der nächste wird dann etwas schneller, mal sehen, wo die Grenze ist, was die Karosse mitmacht:cool: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Der MPI dreht bei 180 Km/h (Laut Tacho) :D ,knapp über 5000 Umdrehungen. Also was hat das bitte mit Verheizen zu tun ? . Zudem die Drehzahlen nicht Ständig verlangt werden.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • 180km/h und mehr??? :eek: *---*


    ... meiner (53PS SPI) schafft auf gerader Strecke auch nur knappe 150km/h...
    Hab allerdings manchmal das Gefühl da würde noch mehr gehen, nur nimmt er dann das Gas irgendwie nicht mehr an. Haben die nen Drehzahlbegrenzer?? Glaub ich bin noch nie über 4500 gekommen... :(


    Fahr auf AB meist nur 120-130, mal zwischendruch 'n kleiner Sprint, zB wenn ich beim überholen schon die Xenon-Scheinwerfer angerauscht kommen sehe ;) , aber sonst gemütlich. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!