• Hallo Minifreunde,


    Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Wenn ich voll tanke dann geht die Anzeige bis das der Tank ca. dreiviertel voll ist, dann fällt der Zeiger einfach runter und rührt sich nicht mehr bis zum nächsten mal voll tanken.
    Und dann beginnt das ganze wieder von vorne.


    An was kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben.


    Besten Dank im Voraus
    Stefan


  • Schwer zu sagen, ich tippe aber mal auf den Tankgeber selbst.


    Zieh mal am Tankgeber beide Kabel ab und halte sie zusammen. Die Tankanzeige sollte dann bis auf "voll" steigen und dort bleiben.
    Tut sie das, ist der Tankgeber selbst faul ;)


    Zeigt sich hierbei das selbe Problem, tippe ich eher auf das Instrument ;)


    Gruß, Diddi

  • bringt Dich sicher schnell darauf, daß der Drahtwiderstand im Geber durchgescheuert sein dürfte. Entweder selbst neu wickeln (fummelig) oder einen neuen kaufen (teuer). Den Geber sollte man übrigens nur bei leerem Tank ausbauen, bei den jetzigen Benzinpreisen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!