Was für Motorräder fahrt ihr????

  • Zitat

    Original geschrieben von Monster-Sascha


    Ich habe schon wieder Angststreifen dran:
    Bei mir bekommen aber die Reifen Angst, da sie an den Flanken schon blau anlaufen :cool: :D !!!
    Siehe Bilder unter www-Button



    habe gerade deinen Schalthebel gesehen....


    O.K. du hast gewonnen, was die Streifen betrifft, respekt:eek:

  • Zitat

    bei mir gings (etw.) schneller, dafür aber mit Einschränkungen


    stimmt, der kleine sieht etwas eingeschränkt aus :D


    apropos fouchy: beim ersten schönen wetter will ich fahn, hab ab morgen bis 14. urlaub

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • schönen gruss aus den vogesen, wo ich heute mit meinem bruder(natürlich auch monstertreiber unterwegs war.ist aber noch nett tückisch dort, mit allem was kurzweil bietet, wie schneereste, nasse strassen, dreck, schlaglöchern oder split vom streuen.hat aber trotzdem grossen spass gemacht:D :D :D :D



    gruß p


    der jetzt weiss, warum er angststreifen nicht kennt.sind einfach keine am reifen dran(beim bruder auch nicht)

  • huhu :)


    *grummel* - also wenn mir einer eine taugliche für vernünftiges Geld verkauft, dann würd ich ja ne sushi SV 650 fahren ... :)


    Monstern fürd ich auch nicht ungern, aber der Mini füllt meinen Schraub-Bedarf glaub völlig :)


    gruß,
    -.jan.-


    (will jetzt endlich mit anstand rumzweizylindern *gna*)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • komisch! weder mini noch duc sind schraubintensiv.
    mir fehlen jetzt grad noch 500km bis zur 40.000 und da war gaaar nix zu machen an der duc.aber so ist das bei den meisten fahrzeugen in meinem bestand.habe aber durchaus schon andere erfahrungen gemacht.so mit deutschen fabrikaten oder auch mal turbogetriebenen japanerautos......



    gruß p

  • huhu volumex :)


    Das hängt vermutlich auch vom Fahrer ab .. mein Kleiner macht mir auch nicht wirklich viel Kummer - und eigentlich hat er nur noch die Macken, die sein Vorbesitzer hinterließ und zu deren Behebung ich bisher noch nicht kam (und schlimm isses ja nich).


    Aber wenn ich die Huddel eines wildgewordenen ducati-Treibers nach 20.000 km kaufe und mir (der ich nicht wirklich viel Plan von sowas habe) die Desmodromik nach 20 km Anfänger-Rumschwuchtelei (so heißt das offiziell glaub :rolleyes: - laut drm zumindest *ggg*) um die Lauscher fetzt - dann hab ich das Problem :)


    Da hab ich mir einreden lassen, bei den japunischen Hobeln seien sowohl Arbeitskosten als auch Teilepreise irgendwie erheblich geringer. Und zudem könnte man auch einfacher was selbst machen ...


    Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • ist schon klar.kipphebel sind einfacher einzustellen.aber die frage ist, wo sind solche verbaut und weiterhin, wie kommst du bei ner vierzylinder an die ganze chose ran? man kann das alles so generell nicht sagen. ich hab vor der duc noch 5 hondas gehabt, das war nicht alles immer problemlos.und ersatzteilpreise sind sicher nicht niedriger.
    am schlimmsten ist generell, welcher vorbesitzer an etwas dran war.da kann viel kaputtgemacht werden, egal wo.


    gruß p

  • Kann mich voll und ganz "Volumex" anschliessen.
    Ducati = Zuverlässiger wie Japaner oder Deutsche.


    Meine Monster hat mittlerweile 50TKM runter und bisher ist noch nie irgendetwas gewesen. (Ok, einmal einen Gabelholm tauschen, aber da hatte ich auch einen Steinschlag drauf, nur deshalb ist sie Undicht geworden - hätte auch jede nicht-Ducati erwischt!)
    Ich wechsle alle 5Tkm das Motorenöl, die Desmodromik und die Zahnriemen werden alle 10Tkm gewechselt/eingestellt.
    Ansonsten alle 20Tkm Gabelöl wechseln, Bremsflüssigkeit/Zündkerzen zu Beginn jeder Saison, halt das übliche ...
    Die Zeiten wo Ducati=Schrauben war, sind über 20 Jahre zurück ... dafür sind etliche WM-Titel in etlichen Klassen dazugekommen ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • bei mir wartung nach serviceheft.das heisst, das öl bleibt 10.000km drin und die zahnriemen werden bei 20.000 gew.
    luftfilterwechsel entfällt, da k&n( wie in allen meinen fahrzeugen)


    gruß p

  • :) Naja fahr neben meinem Kleinen noch ein Riesenmofa - eine PX 150, Bj. 1980 ist doch was oder?


    ... hmmm kann zwar nicht mit euren mithalten, aber....einfach kult :D


    michl

  • Hab grad meine persönliche Motorradsaison begonnen und dem V-Twin mal wieder n bißchen Feuer gemacht. *mehrhabenwill* *g*
    Steht eigentlich schon ein Termin fest an dem man sich am Glemseck trifft?


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Wenn ich nicht mit meinem kleinen unterwegs bin,sitze ich auf meiner Suzuki GS 500 E,Bj´98,ist ne Vollverkleidete.


    Gruss Alexandra

    Einmal Mini,immer Mini!!

  • Seit Gestern Keins Mehr ! nach dem Gestern ein Seat Fahrer der Meinung War ,eine Rechts vor links Kreuzug nicht zu Beachten !
    und es mir trotz einer Vollbremsung nicht gelang diesen Wagen auszuweichen Fahre ich Gerade Kein Motorad !
    Hofentlich beeilt sich die Versicherung mit dem Bezahlen ! so das ich mir Ganz schnell ein Neues Kaufen Kann Der Sommer ist nicht Fern ! Ausedem hat es mich auch Ein Bischen Zerbröselt (fuhle mich wie wenn ich von einen Lastwagen überfahren wurde ) ist aber auch Kein Wunder da nicht mein Mopped sondern ich auf die karre Draufgedonnert bin ! und das Krasseste ist das Der Wagen echt Übel Demoliert ist ! heutige autos sind auch nicht mehr das was sie mal waren

  • Also, Meine ist grün (Kawasaki, wie auch sonst), laut (Akrapovic Komplettanlage) und seeeehhhhrrr schnell, und drauf steht ZX-12R.
    Ist eine der ersten und noch nicht Geschwindigkeit begrenzt.
    Mann ich liebe diese Motorrad.:easmile:

  • Da steht ne `92 FZR, ´01 R6 und eine `50 Express zum Brötchenholen für die kurzen strecken in der Garage.

  • Huhu :)


    Fast vergessen, aber ich darf ja jetzt endlich auch hier posten ..


    Seit Mitte des Monats etwa hätt ich dann endlich meine Kleine. Gelb, klein, leicht, mir eigentlich zu kräftig (noch ...) und von Suzuki. SV 650 uNverkleidet ... schon peinlich, mehr PS im Mopped als im Mini ;)


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • hm, sag ma dennis, fährst du noch ne bmw oder für was steht der schriftzug am rahmen der cagiva?


    gruß patrick

  • Ne BMW? Neee, was war das noch?
    Schatzi, komm doch mal her...
    Ach ja, jetzt weiss ich's wieder :D


    Dennis

  • hier hat doch auch mal einer wissen wollen, was "angststreifen" sind.
    auf dem wunderschönen bild von danny's wunderschönem raptoren kann man es wunderschön sehen :p


    gruss
    jens
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!