Servus,
ich suche ein Mittel, mit dem ich Teile entlacken kann.
Das soll so aussehen: in ne Kiste das Mittel rein und bis oben mit Wasser auffüllen, Teile reinlegen, warten, fertig.
Gibt es da was?
Gruß grani
Servus,
Das soll so aussehen: in ne Kiste das Mittel rein und bis oben mit Wasser auffüllen, Teile reinlegen, warten, fertig.
Gibt es da was?
Gruß grani
Servus,
Gibt es da was?Gruß grani
Hallo grani,
sicher gibt's sowas, wirst aber noch etwas Wärme brauchen.
Könnte allerdings sein, das es als Privatperson schwierig sein kann an das Zeugs dran zu kommen, wegen Umweltschutz...
Warum bringst du die Teile nicht zum örtlichen Entlacker?
liegt daran dass ich ab und an immer mal wieder was habe..
Guido du weißt doch ich mache alles gerne selber..
Das soll ja auch nur vorbereitend sein zum strahlen
Also ich habe da einen Entlacker der in der Luftfahrtindustrie benutzt wird. Ist so ein geruchloser, rosa Gelee. Wird aufgetragen und mit Küchenfolie abgedeckt. Darf keinen Frost abbekommen, sonst ist er kaputt.
Das Zeugs durchdringt mehrere Lackschichten innerhalb kurzer Zeit und greift Kunststoffe und Gummi nicht an.:)
Hab´s von dem hier: reinigen-mit-system.de/aua.php
Dazu kann Dir möglicherweise auch Diddi ( HOT ) was sagen.
Grüße!
Leo.
Dazu kann Dir möglicherweise auch Diddi ( HOT ) was sagen.
Nicht wirklich
In der Luftfahrt dürfen Kunststoff-Teile (in der Regel Composite auf Epoxy-Basis) nicht abgebeizt werden
Es sei denn, da hat sich in letzter Zeit etwas geändert, was mir verborgen geblieben ist...;)
Habe mich aber auch in letzter Zeit wenig mit dem Thema beschäftigt.
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!