Passt Mk 1800 Motor in Mini?

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen ob jemand ne Ahnung hat, ob der Motor von einem
    Austin Mk 1800 mit 1767ccm auch in meinen Mini (Bj`90) verpflanzbar ist?


    danke schon mal im vorraus...

  • Der Motor mitsamt Getriebe ist erheblich grösser und schwerer als eine A-serie. Die Ansage, dass das in einen Mini passt ist etwas gewagt. Passen müsste es schon irgendwie, aber ein Umbau auf Honda ist nicht weniger aufwendig denke ich.


    Sollte aber jemand das Ding kaufen - ich nehme ihm nachher gerne die Reste ab...


    Alexander

  • ja, ich habs mir irgendwie schon gedacht. Der Mk 1800 hat ja auch keinen vorderen Hilfsrahmen.Ein Umbau auf Honda wollte ich eigentlich nicht, da ich lieber nen Vergasermotor drin haben will. Muss ich wohl weiter die Augen offen halten.


    danke für die schnelle Antwort!

  • 1750er vom Maxi mit 5Speed gearbox hat nen Kumpel von mir vor ca.
    17J.? in seinen mattschwarzen Inno eingebaut.
    damit war er auch in Morges.
    Der verkaufte den dann quasi auf dem Treffen, geholt wurde er dann etwas später.
    vom Ventildeckel lugte ein kleiner Teil aus der Motorhaube.
    der Eisenhaufen war so schwer auf der Vorderachse dass er schwer über die Achse schob,...aber zum cruisen war das schon was.....hatte übrigens alles
    eingetragen.

  • Der Maxi Motor (E-Serie) ist wieder etwas ganz anderes... Etwas höher, aber auch deutlich leichter und schmaler als die B-Serie im 1800.


    Gruss,


    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!