Feuer machen

• Hallo,

zum ersten: Ich bin absoluter Minianfänger! *heul*

Da ich aber Spaß gehabt hätte an so nem schmucken Teil und meine Frau gestern kam mit dem Spruch: Ich will dieses Auto! werde ich mir wohl bald einen kaufen.
    Da Sie das Auto die woche über fährt und ich am Wochenende die Eifel mit meinem kleinen Flitzer unsicher machen will meine Frage.
    Es handelt sich um nen 86 british open mit 1000 motor und 106.000km. Nun will ich ihm ordentlich dampf unter der haube machen und hätte auch gerne das meine Nachbarn das hören *grins*
    Zur Verfügung hätte ich so zwischen 1200 und 1700 €uros.
    Wer kann mir ein paar Tips geben.

Merci im Voraus

Falkner

• Ob das mit dem Getöse am hinteren Ende der richtige Weg, wenn das nicht gleichzeitig auch am anderen Ende = vorn unter der Haube bestätigt werden kann ist eine andere Frage.
    Ich schlüge eher den gegenteiligen Weg vor = im Sound dezent und sonor und im Fahreindruck dafür überraschend knackig.

Das aber ist Geschmackssache und beeinflußt weder die Kosten noch die Leistung (wenn's richtig gemacht wurde).

Innerhalb dieser Preisregion schlüge ich folgendes Paket vor:

--'Äußere' Leistungssteigerung (=noch nicht in die Motorinnereien eingegriffen) wie hier schon zu einem anderen Thema vorgestellt.
    'Leistungssteigerung '1000er' hieß das, glaube ich, und kostete je nach Anbieter so ca. 540-570 EURO.

--Zusätzlich noch das Fahrwerk komplett umbauen:Sturz/Nachlauf/Höhe/Dämpfer/Buchsen und (evtl.) Stabilisatoren.

--Dann noch einen Fahrersitz mit mehr Seitenhalt aber Alltagstauglichkeit

e r g ä b e e i n e n M i n i :

--der unter der Woche die Kinder in den Kindergarten und die Frau in die Arbeit brächte(oder den Mann, wer auch immer)

--der am Feierabend/Wochenende auf der Nordschleife richtig Spaß machte. Klar, nicht vom Bergwerk bis zum Karussel, aber durch den Wippermann und Brünnchen bis hin zum Schwalbenschwanz.