Was haltet ihr von diesem hier?

  • ...Bilder vom Blechzustand vor der "Teilrestauration"


    Achte bei der Probefahrt bzw. im Stand auf möglicherweise vorhandene Zwischenradgeräusche- das würde recht teuer...du findest hier im Forum Infos dazu


    Ansonsten scheint es vom 1. Eindruck keine Bastelbude zu sein, aber auf jeden Fall einen Minikenner mitnehmen;)


    Viel Erfolg


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hi Holger,


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Aber ich finde leider nicht sehr viel erklärendes zum Thema "Zwischenradgeräusche", könntest du mir das ein wenig erklären? Und schlägst du das bei jedem Mini vor oder nur bei diesem?


    Ich arbeite in einem Autohaus mit 40 Mechanikern und einer der Meister würde mal drunter schauen, hab leider niemanden der sich speziell mit Minis auskennt!


    BG Simon

  • Ist ein SPI-Motor und damit relativ unkritisch.


    Zu überprüfen sind die Unterdruckschläuche, vor allem die Winkelstücke.
    Besonders wenn der Motor läuft wie'n Sack Nüsse.


    Ansonsten Undichtigkeiten am Motor, Speziell beim Schaltgestänge (Simmerringe).
    Testen, ob der Motor wackelt -> Knochengummis verschlissen.
    Sind aber alles nur Kleinigkeiten.


    Jetzt die aufwändigeren Sachen, die aber bei 80 tkm eher noch unkritisch sein sollten:


    Schauen, ob der Motor beim Kaltstart eine blaue Wolke verursacht. Wenn ja, sind die Ventilschaftdichtungen hin. Betrifft aber eher die 53PS-Fraktion.


    Wasserpumpe dicht? Spuren von verdächtigen Kalkablagerungen?


    Wenn es beim zurückschalten vom 3. in den 2. kracht, sind die Synchronringe im Getriebe hin.


    Elektrik tut?


    Radlager wackeln/machen Geräusche?


    Ansonsten ist bei späteren Baujahren nur Rost ein großes Thema. Aber dank Teilresto sollte das erstmal kein Problem sein.


    Wenn das alles ok ist, dann kann schon fast nix mehr passieren. :thumpsup:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ J&A:


    vielen Dank für Deine Infos, werd die Sachen morgen alle mal beachten. Ich hoff nur, dass es mal einer ist, der nicht nur auf Bildern gut aussieht!


    BG Simon

  • Ich hab ihn!!! Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines MINI!!! Noch mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!!


    @ Holger: die Bilder waren aktuell ;)

  • Hallo und viel Spaß mit dem neuen .


    Wir suchen auch im Moment nach einem und auf den Bildern sieht alles immer gut aus. Vor Ort wird dir dann schlecht.
    Was hat der kleine denn gekostet ? und Rost ?

  • Hi,


    er hat wirklich "keinen" Rost, wurde alles erneuert und top gepflegt. Hatte auch Angst, dass er die besten Bilder hochgeladen hat und in echt alles durch ist. War wohl ein Glücksgriff :)


    Euch noch eine erfolgreiche Suche, wird schon werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!