Beiträge von Clubbetreuung

    Ich hatte mir mal einen originalen Satz Gummis inkl. U Scheiben und neuen Schrauben für Motorknochen oben und unten bestellt.
    Benötige diese aber nicht. Bestellt habe ich das vor ca. 4 Wochen alles bei Allbrit.
    Rechnung liegt bei ca. 56€ .


    Hier und jetzt zu haben für 40€ inkl. Versand

    Wir haben jetzt seit einer guten Woche unseren MPI Brooklands.
    Er ist in einem guten Zustand und fährt sehr gut.
    Ich lese hier täglich und versuche immer mehr zu erfahren. Ich möchte den Mini und deren Technik immer besser verstehen.:cool:
    Jetzt möchte ich aber gerne wissen was sollte man an diesem Mini ändern bzgl. Fahrwerk , Lager , Buchsen und Gummis.


    Wie soll ich das erklären :confused:
    Es gibt doch Teile die verbessert werden oder empfohlen werden die originalen Teile gegen bessere auszutauschen. Wie ein Update :D


    Oder gibt es Zusatzteile die man auf jedenfall verbauen sollte , z.B. an Aufhängungen , Rahmen , Dämpfer, Buchsen , Lager , Streben etc.


    Was würdet Ihr mir empfehlen zu verbauen oder gegen die originalen Teile auszutauschen. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen hier verständlich erklären .


    Allen ein schönes Wochenende. :thumpsup:

    Hoffe ich darf das Thema hier noch mal aufgreifen.
    Die ECU muss doch trotzdem noch Strom bekommen, das Relai bekommt nur keines mehr oder ?
    Wie sieht es aus , gibt es neue Erkentnisse dazu oder Lösungen .
    Der Thread ist ja um einiges älter :D Mein neuer MPI frist auch Strom. :headshk:

    Das hatte ich mir schon fast gedacht , das die Älteren die besseren sind.
    Zumindest von der Verarbeitung her.


    Ich finde es toll das Ihr hier so ausholt in dem Thema und mehr Einblicke und Informationen gebt als ich erwartet habe.
    Ich lese gerne weiter also wer noch was dazu zu sagen hat , bitte bitte schreibt.


    Von Stunde zu Stunde wird man schlauer wenn man sich mit dem Thema eingehend befasst.
    Habe auch mittlerweile , dank des Forums hier, verstanden wie die Preisgestallung ist und was bei welchem Zustand realistisch ist.Danke für den Unterricht :thumpsup:
    Jede Menge überzogener Preise für diese Modelle, gerade von denen die das Teil vor einigen Jahren nur zum fahren für die Frau gekauft haben und nie was gemacht haben. Hab jetzt wieder erlebt das man mir die Lackbläschen als minimalen Rost verkaufen wolle, da der Besitzer sich nicht vorstellen kann das der Wagen von innen nach außen rostet und das die Bläschen nur die Spitze vom Eisberg sind. Mini erfahrende und Autoliebhaber so wie Ihr hier, seht das meistens schon realistsicher mit dem Preis.



    Ich suche weiter und mach mir kein Stress.

    Danke für die vielen Antworten von euch.Technisch war der Wagen schon sehr gut.
    Aber nach dem ich das hier so lese, naja weiter suchen.
    Nicht aufegeben :D
    Positiv finde ich , man lernt jeden Tag dazu und mehr über Mini .



    Es gibt ja bei anderen Herstellern immer so ein Modell wo man sagt das war das beste Modell. Gibt es das hier auch ?

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Mini MPI gefunden. Ich habe Ihn mir angesehen, vom Zustand her sah er sehr gepflegt aus. Eine gute Substanz.
    Letzes Jahr wurden noch ca. 2500 € investiert lt. Rechnung Fahrwerksbauteile , Spurtsangenköpfe, Kühler , Wasserpumpe , Thermostat etc.


    Baujahr 97 . 75.000KM seit mehreren Jahren im Besitz.
    Das Bodenblech vorne wurde schon gemacht.
    Nun zu den Stellen wo ich ein wenig Bauchweh habe.


    -Unter den Scheinwerfern schon mal beigemacht kommt wieder durch.


    -Dreiecksblech rechts 2 cm an der Kante zum Kotflügel hin, Lackblasen.


    -Oben links am Beifahrer Fenster unter der Dachkante minimale Bläschen.


    - Unter dem Stoßfänger vorne nur von unten zusehen auch Rost.


    - Tür v.l. innnenseite Kante Rost 2cm. zum Türfangband hin.


    - Motor ist von unten sauber aber verölt.


    -Motorrhaube im geöffneten Zustand Roststelle an der untersten Kante rechts, sozusagen an der Spitze zur Windschutzscheibe hin.


    -Fensterheber links geht nicht bzw. Fenster fällt sonst runter , muss instandgesetzt werden.


    - die Kante die die zwei Bleche Dreiecksblech und Kotflügel zusammen hält mehrer minimal Bläschen.


    Wie gesagt alles in einem gewissen Rahmen nicht extrem.


    Bin jetzt sozusagen päpstlicher als der Papst aber ich denke alle haben Ihre Wehwehchen. Innenraum tip top mit Leder und Holz , Unfallfrei.
    Kosten soll der Wagen 7000€.Im ganzen steht er gut da.
    Unterboden ist versiegelt und die Schwelleraufnahmen sind nicht beschädigt oder verrostet.
    Ich habe mir vor kurzem einen Mini angeguckt der sollte 9000€ kosten und sah viel schlimmer aus.


    Wäre euch für ein paar gute Tips dankbar. :thumpsup:

    Möchte mich mal eben vorstellen.
    Erstmal zu meinem Forumsnamen , ich wollte eigentlich was mit Clubby schreiben weil wir schon den zweiten Clubman besitzen. Doch meine Texterkennung machte autom. "Clubbetreuung" daraus das habe ich aber nicht gemerkt und zack nach der Anmeldung hatte ich diesen Benutzernamen :D ist ja nicht der schlechteste Name .


    Wir besitzen nun schon den zweiten BMW Mini Clubman .
    Der Wunsch meiner Partnerin war es immer einen Mini zu haben und vor 4 Jahren holten wir uns dann einen BMW Mini Cooper Clubman, diesen tauschten wir dann vor einem guten Jahr gegen einen Clubman S aus und wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Von diesem Modell aus befasste man sich mit dem echten Mini und seinem Kult.Zumal als ich meinen ersten Wagen einen gebruachten alten Polo II kaufen wollte , hatte dieser Verkäufer noch einen alten British Racing Grünen Mini mit Motorschaden in der Garage stehen ich hätte fast gesagt ich kauf den Mini aber in der Ausbildung ohne Kohle etc. nahm ich von dieser Idee Abstand.
    Da ich gerne auch mal im KFZ und Motorradbereich schraube habe ich keine Scheu vor so einem Mini. Habe ja auch KFZ Mechaniker gelernt:thumpsup:
    und arbeite immer noch in der Autobranche.
    Nun denn, der Wunsch eines solchen echten Mini liegt schon länger hier in der Luft und jetzt soll auch dieses Jahr einer her. Daher auch meine Suche hier im Forum.


    Wir hatten schon das Vergnügen einen Mini British Open einen ganzen Tag zu fahren. Seither ist der Viruns noch stärker ausgebrochen.
    Ich glaube in den ersten zwanzig Minuten haben wir tränen gelacht beim fahren. Es macht einfach nur Spaß.


    Ich denke wir werden einen MPI suchen mit den schönen breiteren Radläufen und den 13 Zoll Felgen.
    Also noch steht keiner in der Garage aber wir suchen fleißig und lassen uns davon nicht abbringen :)


    So und jetzt noch ein Hallo an Alle und noch ein schönes Wochende.


    Gruß Siggi

    Kleiner Zusatz zum Preis.
    Danke für die Angebote bis jetzt aber über 7000€ sollte es dann doch nicht gehen.
    Die Angebote für 15000€ waren sehr schön aber dann doch zu viel. :)


    Es wäre schön wenn ein erfahrener Mini Fan lust hat seinen Wagen in gute Hände abzugeben. Evtl. gibt es ja jemanden der sein Hobby aufgibt oder kennt jemanden der einen Mini zu viel hat. :thumpsup: Wie sagt man so schön Platz vor Preis :D

    Die Hoffnung darf man niemals aufegeben. :)
    Es sollte ja einer sein der nicht überall vergammelt ist und teilwiese gibt es ja welche wo schon der Rost an den üblichen stellen beseitigt wurde.
    Das meinte ich damit.Wenn Rost da ist , ist er da aber wenn die restliche Substanz gut ist und nicht unbedingt neue Schweller rein müssen ist es auch okay.
    Das ich keinen neuen oder komplett erneuerten für das Geld bekomme ist mir klar aber für das Geld sollte man einen ehrlichen Mini bekommen.:thumpsup:
    Es fährt ja nicht jeder einen voll restaurierten Mini :)


    Also wenn es jemanden gibt der seinem Mini eine neue Heimat schenken will, meldet euch.

    Hallo


    Wir sind auf der Suche nach einem schönen zuverlässigen Mini mit TÜV und wenig bis keinen Rost :)
    Er sollte TÜV haben und aus gutem Hause stammen ;) soll heißen , das wir den gerne von jemanden kaufen möchten der Ihn auch selber gefahren hat und kennt.also von Mini Liebhaber zu Mini Liebhaber .Es sollte kein reparaturstau vorhanden sein. Er kommt bei uns in sehr gute Hände. Schrauber in der Familie.:thumpsup:
    Wir sind aus NRW am Niederrhein und würden uns sehr über PN auf Angebote freuen.Wir sind auch für Ratschläge bzgl. Eines Kaufes dankbar.
    je nach Modell Zustand und Baujahr dar er bis 4000€ kosten.