• Hallo zusammen bin neu hier und versuche soviel Input zubekommen wie möglich :eek:
    Da ich mir einen schicken Limited in Blau Metalic zugelegt habe und dieser auch über Rost verfügt Oh Gott ?! Ich weiss einen Mini ohne gibt es nicht wirklich ! grins
    Benötige da zum Nachlackieren dann nen Farbcode so das er dann auch wieder schick aussieht , gell .
    schon mal vielen Dank im Voraus
    Mit besten Grüßen
    Derlange

• Hier noch details EZ 2000 , braucht man noch mehr ???

ist halt nen schönes dunkel Blau Metallic

DANKE

Schau doch mal auf dem Typenschild im Motorraum.

Da sollte eigentlich der Farb-Code drauf stehen.

Ich vermute mal, es ist "Tahiti Blue" mit dem Farb Code JRJ

Das würde so aussehen...

Eine Auswahl an originales Farbtönen in Blau findest du hier: http://www.austinminiwebsearch.com/paint_bleu.html

Gruß, Diddi

• hallo . der lakierer kann die farbe normale weise mit einem geret einlesen
    dann kann er dir genau sagen welche farb code.
    Und wenn du das auto lakieren lest dann las den lakierer rechs und links EINLAKIEREN kostet bisle mehr aber mann siecht nicht denn unterschied neu-alt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

• Schau doch mal auf dem Typenschild im Motorraum.

Da sollte eigentlich der Farb-Code drauf stehen.

Ich vermute mal, es ist "Tahiti Blue" mit dem Farb Code JRJ...

Dein Foto vom Scheibenrahmen (da lauert sicher schon das Grauen unter der Dichtung :rolleyes:) ist jetzt frei geschaltet...

Es ist "Tahiti Blue" ;)

Gruß, Diddi

• OK ist das denn sehr schlimm ???
    Der Vorbesitzer hat gesagt Entrosten von Scheibenrahmen ( wird wohl komplett erneuert , Heckschürze und bläschen auf der B-Türe) inkl. Lackieren
    ca. 1000 €

Ist das OK?

• Scheibenrahmen tauschen ist schwierig, wenn die Kotflügel dranbleiben sollen. Wie sieht es denn vorne unter den Scheinwerfern aus?

Sichtbarer Rost ist meistens nur die Spitze des Eisberges, gerade bei den späten Baujahren.

"JumboHH" alias Stefan hat das hier schön dokumentiert:
    https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…tion-56095.html

Grüße,
    Andreas

P.S.: Trag den kleinen mal in dein Profil ein...

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!