Hamburg lockeres Treffen

  • Dann sag ich mal das ich mitfahre.
    Muss dem Wahnsinn ja mal wieder in die Augen schauen😊


    Sigi wird sich erst kurzfristig entscheiden.

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

  • Was für ein toller Tag, was für eine wahnsinnig toll ausgearbeitete Tour:wink:, was für ein lecker Mampf.:thumbs_up:
    Super, das so viele nette Leute dabei waren, hat uns einen riesen Spaß gemacht.
    11 Minis - meine Güte.
    Vielen Damk an Peter und Susanne
    Liebe Grüße
    Iris + Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von EZ93 ()

  • Der Dank gilt Björn,eine tolle Strecke und die teilweise gewaltsame Umsetzung eines Wahnsinnigen angemessen.
    Björn,für heute bist Du mein Held.
    Es hat mich gefreut (tut es immer noch),daß so viele dem Aufruf gefolgt sind.Ich hoffe es war nicht das letzemal.
    Knitterfreien Flug aus dem Alten Land
    Susanne und Peter

  • Der Dank gilt Björn,eine tolle Strecke und die teilweise gewaltsame Umsetzung eines Wahnsinnigen angemessen.
    Björn,für heute bist Du mein Held.


    Danke! :redface:
    Aber ich hab doch nur die Strecke geliefert...


    gewaltsame Umsetzung


    Ist halt manchmal notwendig, weil "Augen zu und durch", wäre an der Stelle definitiv in den Kotflügel gegangen. :rolleyes:


    Aber auch von meiner Seite ganz viel Danke!


    Danke für die Ente!
    Danke für's Anstoßen!
    Danke für die Probefahrt!
    Danke für Futter und Tränke!
    Danke für 10 Minis im Rückspiegel!
    Danke für die unerwartet Teilnahme!


    Da gestern mehrere Fragen in diese Richtung kamen:


    Bjørn's kleine Routenkunde
    Ich fahre viel, gerne und weit Mini. Nicht immer auf der schnellsten Verbindung. Machmal guck ich einfach mal, wo die Straße da rechts denn so hinführt...
    Meine Karte im Kopf ist gar nicht so schlecht und ich kann mir gut Stecken merken.
    Viele Fahrten mach ich deshalb ziemlich spontan. Besonders die Touren durch die Vier- und Marschlande schüttle ich so aus dem Ärmel. Ich wohn halt auf der Ecke.
    Geht nicht immer gut. Manchmal komm ich dann doch woanders raus als geplant oder ich ändere Spontan die Route, weil mit vielen Minis im Schlepptau einen Sonntagsfahrer überholen, ist eher nicht drin.
    Macht aber nix, merkt eh keiner und wenn's hinterher nen Tasse Kaffee und nen Stück kuchen oder Würstchen und Fleisch ist sowieso alles gut. :wink:


    Manchmal mach ich mir vorher Gedanken über die Stecke. Wenn ich da noch nie war. Und das weiter weg ist. Guck ich mir zuhause die Stecke aus, notiere mir die Zieladresse und fahre los.
    Immer aus dem Kopf. In der Hoffnung das es gut geht. Meist ja, manchmal drehe ich dann ne Ehrenrunde durch die Innenstadt von Oldenburg...


    Die Strecke für gestern hatte bestimmte Vorgaben, von der Tanke, durch die Vier- und Marschlande und zum Grill.


    Der Routenentwurf / die Idee brauchte etwa 10 Minuten.
    Das Umsetzten in eine speicherfähige Form bei Google Maps dauert dann so 2 Stunden und sieht dann für die tatsächliche Stecke so aus: Da ging's lang!


    Am Ende ist bisschen diffus, nicht das uneingeladene Gäste bei Mini Pete an den Kühlschrank wollen.
    Ein geplanten Bogen hab ich an der Este wegen der fortgeschrittenen Zeit ausgelassen und an der Abfahrt Waltershof bin ich eine zu früh links, was in dem unorthodoxen Rechtsabbiegen kurz danach gemündet hat.


    Meist plane ich das und hoffe, dass die Straßen dann da sind wo Google behauptet. Das ist nicht immer der Fall und sieht man auch in dieser Karte, das Google mich an einigen Stellen nicht lang lassen wollte.
    Als sich abzeichnete, dass wir mehr als 3 Minis werden, bin ich zwei neuralgische Punkte vorher mal angefahren, um zu gucken ob das geht.
    Punkt 1 war die Fähre. Gab widersprüchliche Meinungen ob Minis da rauf und vor Allem wieder runter kommen. Und ob die da

    Alle auf einmal drauf passen.


    Ging... :wink:


    Und tatsächlich haben wir durch die "Gruppenkarte" 1,50 € pro Beifahrer gespart (Normal 2,5 € pro Auto + 1,50 € pro Person). Wobei ich entweder nicht zählen kann oder jemand versäumt hat mich auszulösen :tongue:


    Punkt 2 hab ich mir dann natürlich die Gewaltsame Einfahrt in die Köhlbrandbrügge vorher angeguckt. Bzw eben nicht, weil man dank der Baustellenabsperrung mal einfach nix sieht...


    So oder so ähnlich komm ich meist von A nach B. Oder ich lande in C. Kann auch ganz interessant sein... :cool:


    Danke nochmal für hinterfahren.



    PS Hab ich tatsächlich noch nicht :thumbs_up:

    Gruß Bjørn

  • Von mir auch noch mal ganz lieben Dank an alle Organisatoren und Mit-Minifahrer/innen! Die Ausfahrt (meine aller-erste Mini-Kolonnenfahrt! :)) hat riesengroßen Spaß gemacht, und das Grillen war auch absolut klasse - ein richtig schöner Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMKV ()

  • Mit ein wenig Abstand betrachtet denke ich über die Manöverkritik nach. Ergebnis: Gar nicht schlecht gelaufen , zwei Punkte würde ich anders machen:
    GROSSE Kaffeemaschine leihen, Sanne hatte viel zu tun.
    Das hatte ich auch, als der Stress sich legte , hatte ich gar nicht mehr die Zeit mit jeden zu schnacken. "Und wer war die /der mit....?".Die Frage kann in einigen Fällen nicht beantwortet werden.
    Das finde ich sehr schade . Darum wären Namensschilder hilfreich gewesen.
    Nächstes Mal wird es besser .... also noch besser.

  • Ein verspätetes Danke von mir an Sanne und Peter :redface:


    War für mich ja leider nur kurz :headshk:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch von mir nochmal einen riesen Dank an Björn für die schöne Ausfahrt und an Susanne und Peter für das super leckere Essen! (mit der Forelle habt ihr mich echt überrascht :) )
    Freue mich schon auf das nächte Treffen mit mind. genaoso vielen Minis!

    Holly 😍

  • Es ist mal wieder so weit . Am 08.10.2017 startet die Saison-Abschlußtour.Treffen um 13.00 Uhr an der Tanke Brandshof,Billhorner Röhrendamm 4.Von dort macht Björn wieder den Strecken Guru.
    Das Ziel wird wieder das Alte Land sein . Dort schmeißen wir den Grill an und lassen den Tag, bei hoffentlich schönen Wetter, ausklingen . Kostenbeitrag wieder 5 Euronen . Zur besseren Planung bitte ich um kurze
    Zusage mit Personenzahl.Letztes Jahr waren 11 Minis dabei , schaffen wir das wieder ?.
    Knitterfreien Flug
    Peter



    Die Stader treffen sich um 12.00 Uhr auf dem Pfingstmarkt in Neukloster.

  • So, hat ein wenig gedauert. Aber jetzt sieht es so aus das wir dabei sind.
    Iris + Bernd (und Jack(Selbstversorger:wink:))

    Einmal editiert, zuletzt von EZ93 ()

  • Versuche auch zu kommen, kann aber erst kurzfristig sagen ob es klappt

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Wenn ich nicht noch mehr Theater ane Backen bekomme, dann bin ich mit meinen beiden Flöhen auch dabei :cool:


    Kann ich daher aber leider erst kurz vorher fest zusagen :frown:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich gut verstehen. Zum planen braucht es feste Zusagen. Ist aber leider gänzlich aus der Mode gekommen, entweder hält man sich drei bis vier Hintertüren offen oder es wird einfach geschwiegen. Hier im Norden ist die Luft raus, jeder dröselt für sich. Ist so, wird wohl auch so bleiben.

  • Moin


    bitte immer locker bleiben, sind doch noch zwei wochen hin:tongue::smile:


    plane auch zu kommen:confused:


    wie wärs mit einer Auflistung wer kommt



    aber das war hier im Norden schon immer so, anmelden wir überbewertet:headshk:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!