Hallo,
ich habe vor einigen Monaten einen 94er SPI gekauft.
Er hat eine "einstellbare Hinterachse".
Wie funktioniert das? Kann jemand helfen?
Danke
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten einen 94er SPI gekauft.
Er hat eine "einstellbare Hinterachse".
Wie funktioniert das? Kann jemand helfen?
Danke
Hallo und willkommen im Forum.
Was ist denn einstellbar bei deinem Mini an der Hinterachse?
Spur, Sturz, Höhe, ... Dämpfung, Reifendruck?
...und willkommen!
einstellbar ist da ab werk mal gar nix!
es gibt einige zubehörteile, die die achse einstellbar machen
- negativ kit -> einstellbarer negativsturz per einstellschraube am äusseren befestigungswinkel der schwingenachse
- spur/sturz kit -> negativsturz per verzahnte platte "einstellbar", spur einstellbar duch längsverschiebung der zahnplatte. ebenfalls äusserer befestigungswinkel
- fahrwerkshöhe über sog. hilo's. technisch wie ein gewindefahrwerk aufgebaut, die fahrzeughöhe wird über in der länge verstellbare verbindungselemente verändert. einbauposition längs im hinteren hilfsrahmen zwischen schwinge und gummifeder.
viel spass beim identifizieren!
Der beste Weg w ä r e (Konjunktiv) gewesen, beim Kauf des Minis eine komplette Dokumentation zu erfragen oder vor Ort vorzunehmen, 'was' alles 'wie' verändert wurde, weil sonst --wie jetzt hier offensichtlich wird-- hinterher das Rätselraten beginnt und niemand wirklich helfen kann, weil eben nicht'identifizerbar', wie 'Madblack' richtig schreibt.
Nicht alles, was sich 'HiLo' nennt verdient auch diesen Namen, bzw. wäre das gleiche wie das denkbar andere.
Und so könnte man die Kiste fortsetzen.
Wenn noch ein (positiver) Kontakt zumVerkäufer besteht, diese Aufstellung im Nachinein erbitten.
Das könnte helfen / wichtig sein oder werden !
Andreas Hohls
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