Hersteller dieser Leichtbauscharniere?

  • Hallo allerseits,


    bin heute bei der Suche nach eigentlich etwas ganz anderem auf meiner Festplatte auf ein Bild gestoßen von erleichterten (innenliegenden) Türscharnieren. Das Bild hatte nur die Beschreibung "lightweight hinges mini".



    Leider habe ich vergessen (:scream::rolleyes::D) was das für Scharniere waren, oder wo ich das Bild gespeichert hatte.


    Könnte mir jemand hier auf die Sprünge helfen, was das für Scharniere sind, bzw. wer der Hersteller ist?


    Viele Grüße, Michael

  • Carbon weezel


    Minisport und DSN classicas haben aber auch welche im Programm

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke Andreas!


    Wo auch immer ich das Bild her hatte, Carbon Weezel war mir noch nicht bekannt. Scheint aber auch als ob die diese Scharniere nicht mehr anbieten? Zumindest auf ihrer Webseite sind sie im Moment nicht gelistet...


    Die Scharniere von DNS und Minisport sind mir bereits bekannt! :thumpsup:


    Viele Grüße, Michael

  • evtl hilft dir das ja weiter: hab mal bei google bildersuche folgendes eingegeben:
    "lightweight door hinges mini" und man findet folgendes foto:



    das bild ist dann -> hier zu finden und entsprichte genau dem, was du da zeigst.
    evtl schreibst du den threadersteller mal an um so weitere infos zu bekommen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ..und dann mit den schweren stahlschrauben befestigen :scream::D:p

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenn du genau hinsehen würdest, fiele dir auf, dass die Scharniere mit Titanschrauben befestigt sind....:eek:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...wo du es sagst, seh ichs auch...ganz deutlich....TITAN!!

    und eine haste weggelassen....konsequenter leichtbau:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Na, der Thread ist ja noch sehr interessant geworden! Die Threads auf die magicminidriver verwiesen hatte waren mir noch nicht bekannt! (Und hatte ich auch bei den Bildern in der Google Bildersuche nicht entdecken können...:scream:)
    Diese Scharniere sind aber anscheinend nie hergestellt worden. Speziell die unteren Scharniere davon scheinen ja annähernd gleich mit denen von Carbonweezel zu sein! :rolleyes:


    Alles sehr interessant und hilft (mir) doch ganz gut weiter! :thumpsup:


    Viele Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!