Vergaser Problem HILFE!!!!!!!!

• Hallo Leute !

ich verzweifel grade an meiner kiste (baujahr 1984)
    der Vergaser scheint irgwendwie zu klemmen, so denke ich.
    wenn ich normal fahre kein problem, nur die leerlaufdrehzahl springt bzw. schwankt mal von 1700 auf 900.
    wenn ich mit dem fuss das pedal anhebe geht die drehzal runter. das gleiche kan ich am verghaser selber machen, in dem ich ihn zurück setze.
    die feder habe ich schon ein wenig auf mehr spannung gezogen, und es passiert nichts.

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

• Schau mal nach, obe der Gaszug noch in Ordnung ist.
    An der Stelle an der er aus dem Auto herauskommt, franzt er schon mal aus

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Schau mal ob Deine Drosselklappenwelle Spiel hat. Wenn die eingelaufen ist klemmt sie gern kurz vor schluß.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Geht Dein Chokezug ordnungsgemäß in die Ausgangsstellung zurück? läuft sonst unrund...

Inno-Uwe
    An dem Problem arbeite ich nämlich auch noch (zur Zeit aussteigen Haube auf und chokehebel runterdrücken:rolleyes: )

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hi,

es muß nicht unbedingt sein, daß der Gaszug ausgefranst ist bevor er klemmt. Manchmal liegt es nur an einem zu kleinen Radius, in dem er verlegt ist, vor allem unten beim Austritt aus der Spritzwand.

Klemme doch einfach mal den Gaszug ab und teste, ob das Problem immer noch da ist. Wenn ja, ists die Drosselklappe/Rückholfeder, wenn nicht, wars der Gaszug.

HTH,
    Michael

• Hatte die Woche das gleiche Problem. Der Bowdenzug sah unten, wo er ans Gaspedal geht, ziemlich rostig aus. Habe dann etwas WD40 reingesprüht (und zur Sicherheit auch am Vergaseranschluß) und dann ging's wieder wunderbar.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!