Habt ihr Erfahrungen mit "Power Packs"?

  • Howdy...


    da ich im laufe der Jahre immer wieder Batterieprobleme hatte überlege ich mir für Notfälle so ein Power Pack / Energiestation / Schnellstartsystem zuzulegen. Ich meine sowas:
    http://www.amazon.de/gp/search…380371272&rnid=1703609031
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Ding? Die Erfahrungsberichte bei Amazon sind ja sehr vielfältig. Die einen sagen, daß ihnen so ein Ding schon mehrfach geholfen hat und andere sagen, daß so ein Teil es nichtmal schafft eine 0,8l Maschine zu starten.
    Solche Geräte sind ja in diversen Super-, Baumärkten immer wieder mal im Angebot. Aktuell gibt's bei GLOBUS sowas für 39€.


    Was meint Ihr?
    Und wenn ja, reicht dann für einen Mini so ein Angebotgerät oder doch lieber etwas aus dem über-200€-Bereich?


    Schönes Wochenende!

  • hallo , ich habe auch ab und an problem gehabt :( 3 monate gestanden batterie tod .
    ich habe mir ein erhaltungsladegerät gekauft , das stecke ich an , fertig und die batterie bleibt heile ;) .
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Joa, das wäre das Einfachste und wohl Beste. Aber ich parke in einer Tiefgarage und ich glaube die anderen Mieter wären wenig begeistert wenn ich ein 50m Verlängerungskabel dauerhaft quer dadurch lege.

  • ok , das ist do....... !
    dann Power Pack :)
    mfg


    Joa, das wäre das Einfachste und wohl Beste. Aber ich parke in einer Tiefgarage und ich glaube die anderen Mieter wären wenig begeistert wenn ich ein 50m Verlängerungskabel dauerhaft quer dadurch lege.


    mini-fans.de

  • Howdy...


    da ich im laufe der Jahre immer wieder Batterieprobleme hatte überlege ich mir für Notfälle so ein Power Pack ....


    Hallo,


    entweder Du hast eine defekte Batterie oder Deine Batterie wird durch z.B. hängendes Relais entladen.


    Ich habe bei mir seit Jahren in meinen "Stehzeugen" und für die Winterperiode immer so etwas eingebaut:



    Dieser Powerpack ist nichts anderes als eine schwachbrüstige Batterie mit Kabelgedöhns aufgehübscht und teuer verkauft ... ;)


    Die günstigste mir bekannte Adresse für Batterien ist Winnerbatterien.de.
    Habe dort selbst schon etliche gekauft, wurden schnell und gut verpackt geliefert.
    Deren Preis ist ca. 1€/AH ;)


    Guud Lack! :thumpsup:

  • hallo , ich habe auch ab und an problem gehabt :( 3 monate gestanden batterie tod .
    ich habe mir ein erhaltungsladegerät gekauft , das stecke ich an , fertig und die batterie bleibt heile ;) .
    mfg stephan


    Hi Stephan,


    hatte neulich das Problem, dass ich mit dem ACR keine Fehlercodes löschen konnte.
    Auf Rückfrage bei SP waren die verblüfft, dass mein ACR mit der ECU bei Zündung aus kommunizieren konnte. Da wird wohl meine ECU auch im Stand immer mit Strom versorgt (siehe Kommentar an den Fredstarter).
    Werde mal mein Relais checken ...


    Vielleicht liegt der Fehler auch bei Dir vor, da nach 3 Monaten eine fitte Batterie nicht tot sein darf!

  • Hallo, also mein mini kann ich nur auslesen wenn zündung an :)
    meine Batterie war schon zu alt .
    mfg



    Hi Stephan,


    hatte neulich das Problem, dass ich mit dem ACR keine Fehlercodes löschen konnte.
    Auf Rückfrage bei SP waren die verblüfft, dass mein ACR mit der ECU bei Zündung aus kommunizieren konnte. Da wird wohl meine ECU auch im Stand immer mit Strom versorgt (siehe Kommentar an den Fredstarter).
    Werde mal mein Relais checken ...


    Vielleicht liegt der Fehler auch bei Dir vor, da nach 3 Monaten eine fitte Batterie nicht tot sein darf!


    mini-fans.de

  • Also wenn ich ehrlich bin muß ich ja zugeben, daß ich die Batterie nicht vorbildlich behandle. Ich hab mir angewöhnt den Pluspol abzuklemmen jedesmal wenn ich weiß, daß der Mini mehr als einen Tag steht. Das Problem is aber immer schlimmer geworden. So habe ich die Batterie vorletzten Freitag in der Wohnung mit einem Ladegerät aufgeladen, bin dann abends gefahren und hab danach die Batterie wieder abgeklemmt. Genau eine Woche später sprang er wieder nicht an, obwohl die Batterie die ganze Woche nicht angeschlossen war. Das Ding is vermutlich wirklich hinüber. Ich glaube also eher nicht, daß da ein Relais hängt und er deswegen entladen wird. Ich frage mich aber, warum is die hinüber? Ich weiß garnimmer die wievielte Batterie das is. Irgendwas scheint also auch sonst nicht zu stimmen, daß mein Mini so viele Batterien auf dem Gewissen hat. Jedenfalls, durch das häufige An- und Abklemmen is da auch kein bissl Polfett mehr drauf. Ich hab immer die Kosten gescheut, sonst hätt ich ihn schon längst mal in die Werkstatt gebracht deswegen. Aber da ich mittlerweile ein eigenes Einkommen hab, werd ich mir das wohl demnächst leisten.
    Das Positive ist, daß ich im laufe der Jahre gelernt habe wo bei den unterschiedlichsten Autoherstellern und -typen die Battieren sitzen, so oft wie ich Leute anhalten und bitten mußte mich mal kurz anzuwerfen. War immer wieder erstaunt darüber, daß die Besitzer meistens selbst keine Ahnung haben wo ihre Batterie is. Hihi...


    Mr. Grease
    So ein Ding hätt ich die ganze Zeit gut brauchen können. Bin nicht auf die Idee gekommen nach sowas zu suchen. Für 10€ werd ich mir sowas wohl zulegen. Schaden kanns ja nicht. Hast du das an beiden Polen?

  • Ich bin erst am vergangenen Wochenende durch so ein Teil "gerettet" worden.:thumpsup:
    (Hatte das Licht angelassen und entsprechend die Batterie leer gezogen. :rolleyes:)


    Das hat einwandfrei funkzigamiert! :cool: Überlege gerade selber, ob ich sowas "brauche"...

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • hallo , ich habe den batterietrenner auch verbaut ,nur am masse pol .
    ich habe früher jedes jahr eine batterie gekauft , weil sie sich im winter tiefen endladen (faulheit) hat und dann ist sie tod oder sehr schlecht wieder herzustellen.
    jetzt mache ich das erhaltungsladegerät dran und gut ;)
    mfg



    Also wenn ich ehrlich bin muß ich ja zugeben, daß ich die Batterie nicht vorbildlich behandle. Ich hab mir angewöhnt den Pluspol abzuklemmen jedesmal wenn ich weiß, daß der Mini mehr als einen Tag steht. Das Problem is aber immer schlimmer geworden. So habe ich die Batterie vorletzten Freitag in der Wohnung mit einem Ladegerät aufgeladen, bin dann abends gefahren und hab danach die Batterie wieder abgeklemmt. Genau eine Woche später sprang er wieder nicht an, obwohl die Batterie die ganze Woche nicht angeschlossen war. Das Ding is vermutlich wirklich hinüber. Ich glaube also eher nicht, daß da ein Relais hängt und er deswegen entladen wird. Ich frage mich aber, warum is die hinüber? Ich weiß garnimmer die wievielte Batterie das is. Irgendwas scheint also auch sonst nicht zu stimmen, daß mein Mini so viele Batterien auf dem Gewissen hat. Jedenfalls, durch das häufige An- und Abklemmen is da auch kein bissl Polfett mehr drauf. Ich hab immer die Kosten gescheut, sonst hätt ich ihn schon längst mal in die Werkstatt gebracht deswegen. Aber da ich mittlerweile ein eigenes Einkommen hab, werd ich mir das wohl demnächst leisten.
    Das Positive ist, daß ich im laufe der Jahre gelernt habe wo bei den unterschiedlichsten Autoherstellern und -typen die Battieren sitzen, so oft wie ich Leute anhalten und bitten mußte mich mal kurz anzuwerfen. War immer wieder erstaunt darüber, daß die Besitzer meistens selbst keine Ahnung haben wo ihre Batterie is. Hihi...


    Mr. Grease
    So ein Ding hätt ich die ganze Zeit gut brauchen können. Bin nicht auf die Idee gekommen nach sowas zu suchen. Für 10€ werd ich mir sowas wohl zulegen. Schaden kanns ja nicht. Hast du das an beiden Polen?


    mini-fans.de

  • Hallo, habe seit 5 Jahren so eins für 50 Euro im Einsatz und muss sagen: kann was. Habe damit sogar mehrfach hintereinander den Diplomat anbekommen (stand da schon etwas), ohne dass da eine Batterie drin war.
    Gruß grani

  • hallo , ich habe den batterietrenner auch verbaut ,nur am masse pol .
    ich habe früher jedes jahr eine batterie gekauft , weil sie sich im winter tiefen endladen (faulheit) hat und dann ist sie tod oder sehr schlecht wieder herzustellen.
    jetzt mache ich das erhaltungsladegerät dran und gut ;)
    mfg


    Mahlzeit,


    mal den "Kriechstrom" bei stehendem Fahrzeug gemessen? :rolleyes:


    Jedes Jahr eine Batterie ist ungewöhnlich, außer da wird immer schön gezogen ...

  • Hallo,


    kleine Berechnung so als Schwabe:


    Vergleichbar mit dem genannten Angebot des Fredstarters hier bei bei Amazon 10AH für nen 50er und hier bei Winnerbatterien 50AH ebenfalls für ´nen Fuffi.


    Mit welcher kriege ich wohl mein Auto im Winter eher fremdgestartet? ;):D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!