Temperaturfühler

  • Hallo zusammen,
    bin seit kurzem stolzer besitzer eines Mini´s 1300 BJ 95. Beim kauf war leider der Kühler undicht und will nun alles was den bereich angeht neu machen. nun weiß ich leider nicht nach welchen wert der temperaturfühler sich richtet bzw welche grad angaben ich kaufen muss.

  • Im Kühler ist doch nur der Thermoschalter für den Zusatzlüfter, oder wie jetzt. Der Temperaturfühler sitzt beim SPI unter der Ansaugbrücke und das Thermostat im Kopf.
    Der Thermoschalter kann undicht sein, da er nur gesteckt ist und mit einem roten Kunststoffring gehalten wird. Dafür gibts nen Dichtring. Ist etwas fummelig.
    Bei mir ging das am besten so: Wasser ablassen über den ausgebauten Thermoschalter, Wagen vorn etwas aufbocken, damit das Wasser im Kühler nicht weiter rausläuft. Flansch trocken wischen. Dichtrinig mit Spüli einreiben und alles einsetzen. Feddich!


    Greetz Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • ich meinte den Temperaturfühler für den zusatzlüfter dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!