New MINIs beim IMM?!?!?!?

  • Das sit ja toll, immer wieder alte Kamellen......
    Treffenpreis zu hoch, New Minis sind blöd........


    Ich habe eine neue Anregung:


    Was ist denn eigentlich ein echter Mini ?


    Ein Mk I ?
    Ein Mini mit Außenscharnieren ?
    gehört ein Clubman zu den Minis ?
    Ist es für einen Freund englischer Autos überhaupt akzeptabel einen italienischen Mini zu fahren ?
    Ist ein 12 " Mini noch echt ?
    Was ist den mit den 13 " Minis ?
    Oder muß ein echter Mini einen Vergaser haben ?
    Sind die cooper ab 1990 überhaupt ein echter cooper ?



    Fortsetzung erwünscht
    :confused:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Grundsätzlich bin ich auch der Meinung "Jedem das seine......"
    Ich habe kein Problem mit den New Minifahrern, die haben nur das Gekauft was Ihnen BMW untergejublet und bei denen die ihn dann wirklich gekauft haben muss die werbestrategie wohl gewirkt haben.....


    Trotzdem hat der New MINI nichts mit meinem Auto zu tun und nichts mit dem Classic Mini zu tun.


    Und ich grüsse auch nicht
    und meckern tue ich hier auch mal ganz gerne



    und nur um das mal zu sagen eigentlich geht der ganze Hass doch gegen BMW, denn die haben den Krieg doch angezettelt.
    Die waren diejenigen die uns die Homepages weggeklagt haben und sich in die Scene gedrängt haben.


    Am Anfang war doch alles Friede Freude Eierkuchen....
    Und auch ich hatte kein Problem mit dem ´New Mini


    Naja, eigentlich ist es diese Thema garnicht wert soviel diskutiert zu werden....
    Hauptsache wir haben unserem Spass und den haben wir ja....


    Gruss Tonia
    Und ich höre jetzt auf zu meckern
    Versprochen.....
    ......smile......

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hallo erst einmal, ich weiss nicht ob sie's wussten, aber der BMW Mini gehört meiner Meinung nach nicht auf ein IMM (oder sonst ein Mini-Treffen). Es sei denn die New BMW's haben ihren eigenen Abstellplatz.


    Um mal klarer auszudrücken: bei einem Mini-Treffen geht es ja nicht nur darum die Auto's zur Schau zu stellen, sondern gleichzeitig auch um mit Gleichgesinnten über ihre Erfahrungen, Technik und Tipps und auf jeden Fall über die alten Zeiten bzw. die Geschichte des kleinen Wunders zu sprechen.


    Das ALLES und noch VIELES mehr kein ein BMW Fahrer nicht. Es gehört viel mehr dazu als sich einen großen Kleinwagen zu kaufen und denken man gehöre dazu, nur weil BMW die Namensrechte an Mini behalten hat.


    Da sieht man's wieder: man kann sich noch immer nicht alles mit Geld kaufen.


    Was Mike sagte zu den Golf-I-Fahrern: Der Golf wurde gebaut, war erfolgreich und später kam das nächste Modell. War wiederum erfolgreich und nochmal wurde das Auto neu entwickelt und bald lebt der Golf in der 5ten Generation.
    Der Mini wurde gebaut, war nicht sofort der große Durchbruch, aber die Form blieb erhalten. Den Clubman hat man seiner Zeit nicht als Nachfolger akzeptiert und den Metro auch nicht, und so wurde der Mini über 40 Jahre lang gebaut, als auch in guten wie in schlechten Zeiten. Klar wurde auch unser Mini weiterentwickelt, aber er wurde mit der Zeit nur ein wenig moderner und es wurde immer auf der 40 Jahren alten Basis aufgebaut. Das ist es was den Mini 40th mit einem MKI verbindet.
    Rover zeigte noch wenigstens Mut und baute den kleinen munter weiter bis BMW alles gekauft und den Schwanz eingezogen hat.


    Ich hoffe jetzt versteht ihr wieso keine New BMW's auf ein Mini-Treffen gehören bzw. nicht mit Mini's auf einem Feld gemischt werden sollen.


    mfg Petar

  • Hallo Greeny,


    Du sprichst mir aus der Seele,
    besser kann man(n) es nicht ausdrücken....


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Danke.....

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • moin nochmal
    naja ich denke das ganze gedöns legt sich in ein paar jahren wenn die neuen auch mal ein paar jahre auf dem buckel haben.
    dann gehören die eben auch dazu und es ist ja auch irgendwie schön zu sehen dass der mini classic nicht ganz ausstirbt ;)


    und ich bin den neuen auch schon gefahren und war begeistert von dem flitzer, klar an meinen mini kommt er nicht ran :D aber das ist ja klar aber ansonsten finde ich dass BMW da ein super auto gebracht hat


    und abwarten ich glaube nicht dass in italien sehr viele neue sein werden und die werden sich auch nicht einfach unter "uns" mischen die denken sich vielleicht auch "back to the roots".......
    mit dem neuen hin und mit dem alten heim :)


    ciao aus dem spessart

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mininator
    moin nochmal
    naja ich denke das ganze gedöns legt sich in ein paar jahren wenn die neuen auch mal ein paar jahre auf dem buckel haben.
    dann gehören die eben auch dazu und es ist ja auch irgendwie schön zu sehen dass der mini classic nicht ganz ausstirbt ;)


    Wenn die BMW's überall aufgenommen werden und als Nachfolger gesehen werden, dann WIRD unser Mini früher oder später einmal aussterben und ich denke der Zeitpunkt ist gekommen um dagegen vorzubeugen.


    Die BMW's sollen nicht verhasst oder verdammt werden, nein, absolut nicht. Ich stelle mir dann nur vor wie so ein Mini-Treffen in 10 oder 20 Jahren aussehen wird. Wird es noch dann noch richtige Mini's auf den Treffen geben ? Redet überhaupt noch jemand über den Kleinen oder bringt jeder seinen Liebling mit auf einem Anhänger auf ein Treffen weil es fast gar keine mehr gibt ?


    mfg Petar


    PS: Wusstet ihr schon daß ein BMW Mini von aussen fast so groß ist wie ein Golf lV ? Und dabei soll es doch eigentlich um einen "Mini" handeln...

  • Tut mir leid Leute, ich kann Eure Empörung nicht teilen. Wer mich kennt weiß, daß ich meine MINI´s hege und pflege, IMM`s besuche und mich auch ansonsten für die MINI-Scene hin und wieder etwas einsetze (Teilemarkt, Rallye, Stammtisch etc.). Mir GEFÄLLT der New Mini und ich werde mir in absehbarer Zeit einen KAUFEN und den fahre ich dann, freue mich daran und schone meinen alten "Schätzchen". Und wenn Ihr mich dann nicht mehr auf einem Treffen seh`n wollt, dann sagt es mir bitte, aber hört endlich mit dieser völlig überflüssigen Scheiß-Diskussion auf. Gruß HeiJo (Ketzer)

  • Hallo HeiJo,


    Ich glaube Du must Dich an den Gedanken gewöhnen das der kleine BMW auf vielen Treffen als "Fremdfahrzeug" angesehen wird.


    zB. in Bremen, Hamburg und auch hier am Niederrhein.


    Daher solten alle Besucher genau lesen was in der Einladung zu Mini-Treffen steht,

    sollte da zB. geschrieben stehen " für Mini´s bis Baujahr 2000"
    so soll das idR. bedeuten das der kleine BMW dort als Fremdfahrzeug gilt
    und normalerweise außerhalb des Treffensgeländes parken muß.


    Das soll aber nicht heißen das Du persönlich unerwünscht bist, ich denke daß das Gegenteil richtig ist,
    nur dein NEW-MINI muß draußen parken.
    Es wird sicher keiner nach Hause geschickt wenn er mit einen BMW vorfährt, aber es ist nun mal kein Mini !!!


    Also sollte man(n) die Einladungen zu Treffen aufmerksam lesen, damit der "gemeine BMW-Fahrer" keine Überraschung erlebt.


    Ich hoffe das die Treffen-Veranstalter zukünftig in ihre Einladungen schreiben ob NEW-MINI´s als Fremdfahrzeuge gelten oder nicht.


    strubix




    PS
    Lieber HeiJo,
    wo soll dieses Thema denn sonst diskutiert werden, wenn nicht hier und in den anderen Foren.
    Solange das nicht in Pöbelei und Beleidigungen ausartet, finde ich das ganz in Ordnung, wenn auch über dieses Thema ausführlich diskutiert wird.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Also für mich ist der kleine BMW aus folgendem Grund kein
    Nachfolger:


    Wer den Nachfolger des Mini`s baut, der muß sich auch mit dem
    Vorgänger auseinandersetzen.


    BMW hat das ganz einfach gelöst indem sie den Service und alles weitere Rover überließen.


    Somit hat doch BMW außer den Namensrechten mit unserm Mini überhaupt nichts mehr zutun.


    Wie kann ein Autobauer dann behaupten er baue den Nachfolger?????


    Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken....


    gruß


    Egon


    P.S. Eigenständig gesehen ist der New Mini ein nettes Fahrzeug.

  • man könnte ja mal anders fragen: was macht den neuen denn zum mini. außer dem namen und einem fragwürdigen retro design bemerke ich eben einfach keine parallelen...

    Zitat

    P.S. Eigenständig gesehen ist der New Mini ein nettes Fahrzeug.


    da geb ich egon recht. würde das ding nicht optisch und namentlich vorgeben ein mini zu sein, würde ich es für ein tolles auto halten!



    hlv,


    tinti


    PS: jetzt ist es so weit. hab gestern den ersten diesel-mini gesehen! :eek: :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Greeny


    PS: Wusstet ihr schon daß ein BMW Mini von aussen fast so groß ist wie ein Golf lV ? Und dabei soll es doch eigentlich um einen "Mini" handeln...


    Wenn der New Mini so lang ist wie der Golf IV, dann ist der Mini Classic ja genauso lang wie der New Mini !!


    Golf IV - 4,13 m --- New Mini 3,63 m --- Differenz 0,50 m
    New Mini 3,63 m --- Classic Mini 3,05 --Differenz 0,58 m


    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

    Fun is not a straight line

  • ich biete nochmal den vergleich mit der anderen retroschüssel "new beetle" an.


    niemanden würde es auch nur einfallen, auf ein käfertreffen mit sowas zu fahrn (ausser vielleicht werbefirmen oder sowas)


    meiner meinung hat halt bei uns da marketing voll gezogen. die grossen bevölkerungsmassen haben keine ahnung von der technik eines autos oder sonstwas. die wissen nur: mini is ein leiwandes auto, rallyerfolg, wasweisich.. jez kommt der nachfolger, der is schneller sicherer und neuer als "der alte". also wird flux einer gekauft (wer da die kohle hat? weiss nich)


    wenn Peugeot die namesrechte "corsa" kauft, eine designstudie hernimmt und des ding dann new corsa tauft... glaubts ihr im ernst das der auf einem opeltreffen erwünscht wäre?


    der erflog des mini2 liegt an der MASSIVEN werbung, und an dem namen


    hätte das auto keine cooperstreifen/(plastik) chromteile und ein normales armaturenbrett, wärs längst nicht so gut gegangen wie ers jez tut.. oder?


    EDIT... mir war grad fad, hab kurz was gebastelt hehehe

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • was ich grad gefunden hab, und was rover _ernsthaft_ geplant hat..
    hehehe :D

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • die New Mini´s gehören einfach nicht auf Treffen und wenn ich in Italien 70 Flocken Eintritt zahlen muss und dann der ganze Platz von New MIni´s wimmelt gehe ICH mich beschweren.....



    Das kann´s dann aber auch nicht sein, oder?


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Ich will jetzt auch mal!!


    Ganz ehrlich, der NM is ein klasse Auto. Ich fahre Neben Mini auch nen BMW, und ich Find, die Jungs können einfach Auto´s Bauen. Die machen das auch schon lang genung.
    Und wenn der Veranstalter beschließt, das NM´s aufs Treffen dürfen, dann können wir da nix mehr ändern. Vielleicht kann man den einen oder anderen NM-fahrer ja vom Classic überzeugen, wenn er Ihm auf der Strecke die Ohren abfährt, aber wenn nicht, dann halt net. Stellt euch mal vor, wie die Welt in 30 Jahren aussieht?? Geht doch jetzt mal auf ein Classic Mini-TTreffen und sucht mal nach INNO´s, da gibts auch nimmer soo viele! Und genauso wird es mit unserem Mini auch gehn. Die guten werden immer weniger!
    Tatsache is auch, das Die Schrauber immer weniger werden, auch unter den Classic Mini Fahrern. Die meißten lassen doch nurnoch machen. Das ist ja quasi schon der Anfang vom Ende. Über Die Arbeit und das Geschiss mit dem Auto baut man doch erst eine Beziehung dazu auf!


    Damit ich auch meinen Senf dazu gegeben hab. Ich reg mich net auf! Prost!!

  • Ihr lieben!!!!!
    Ich habe mir mal alle Eure Beiträge zum Thema NEW MINI durchgelesen. PRIMA !!!! Kennt Ihr die Geschichte vom Struwelpeter ???? Der ist genauso BOCKIG wir IHR alle zusammn mit einpaar Ausnahmen. ICH ESSE MEINE SUPPE NICHT NEIN!!! ICH HASSE DEN NEW MINI JA !!!!
    Ich hatte immer gedacht MINI Fahrer/inen sind total i.O., aber diese Beiträge haben mich echt schockiert.
    Okay ich kann EUCH ja verstehen alt ist nicht gleich neu, aber wenn IHR schon untereinander auf EUCH los geht. Ich BITTE EUCH !!!!
    Mit freundlichen Grüßen eine von den NEW MINI Fahrerrinnen.

  • @ Jaqueline:


    Wir haben es hier mit zwei völlig verschiedenen Produkten zu tun, bei denen das neue Produkt von dem Image des bestehenden vorherigen Produktes nach allen Regeln der Kunst profitieren soll um es natürlich möglichst gut zu verkaufen.


    Sprich: ein BMW Mini ist kein Mini. Punkt. Es ist ein Plagiat (ich muß dieses Wort benutzen) auch wenn es kein schlechtes Auto ist - es hat außer einem Aufkleber mit einem Namen und "Retro"-Design nichts mit dem Austin Mini gemeinsam. Harte Worte, aber so ist es. Alles andere ist Interpretation der PR-Leute. Der Gag: das Auto ist noch nicht einmal "Mini" - sondern ziemlich pummelig geraten.


    Gestern habe ich im Internet gelesen, daß der "Italian Job" mit neuen Minis und neuen Darstellern neuverfilmt wird (und spielt auch noch in USA). Gräßlich - eine Wahnvorstellung. Der Originalfilm ist ein Kultfilm und Kultfilme kann man in der Regel nicht fortsetzen oder verbessern und schon gar nicht wenn das in eine PR-Veranstaltung ausartet.


    Menschen die sich mit dem Ruhm anderer beckleckern wollen empfinden wir nicht unbedingt als seriös. So ist es leider mit BMW und ihrem Produkt. Daher vielleicht auch der Haß in der Mini-Szene. Deswegen sind das hier keine bösen Menschen - die reagieren alle völlig natürlich.


    Da erfüllt es mich mit Genugtuung daß wir Gestern zu viert im 90er Cooper auf der A5 am Frankfurter Flughafen einen neuen Mini "Cooper" versägt haben - er hats probiert und hat uns nicht gekriegt.


    Und so muß das bleiben. Ansonsten: in der nächsten Kurve sehen wir uns wieder.

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Ich kann Euch ja auch verstehen.
    Aber ist es nicht sinnvoller bei einem cresch 6 Knudelkissen umsich zu haben ober eine verstärkten Fahrgastraum umsich zu haben? Ich will hier nicht auf Kriegsfuß mit EUCH geraten Gott bewahre aber akzeptiert das doch einfach !!!! Die Technik entwickelt sich nun mal weiter! Seid doch froh das BMW die Engländer Arbeitsmarkttechnisch über Wasser hält.
    MFG

  • Moin aus Niderbayern,


    also ich dachte nicht dass dies so heftig diskutiert wird:D:
    Ich finde, dass der BMW nicht mit dem Kult am Hut hat und darum geht es doch bei IMM oder hab ich da was verpasst? Ich bin seit einem Jahr nun ein Wiederminifahrer und hab nun auch wieder drei Stück davon. Ich hab mich richtig gefreut, das erste mal zum IMM zu fahren, aber wenn da auch BMWs sind, werde ich wohl dankend ablehnen und da ich in dieser Zeit an den Gardasee fahre, einen Tagesbesuch machen. Ich hol mir doch auch keinen Beetle damit ich zu einen Käfertreffen fahren kann. Ich kann nur hoffen, dass die BMWs nächstes Jahr ausgeschlossen werden:mad:
    Der BMW ist auch kein schlechtes Auto, aber es ist halt ein Tussiundhausfrauenauto. Besser als ein Corsa wird er schon sein. Ich hoffe hiermit niemanden beleidigt zu haben:eastgrin: w


    cu
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!