Malware im Forum?

  • Das ist ja das Schöne ich greife von einem völlig Jungfräulichem Computer zu. Virenscanner drauf-Mini Forum geblockt, ist ein Alienware 14mit McAfee drauf. Ich bekomm immer nur eine Warnung.
    Meinen Cache leere ich Täglich-so? wo ist das Problem bei mir oder der Seite?
    Gruss Ulf

  • Das ist ja das Schöne ich greife von einem völlig Jungfräulichem Computer zu. Virenscanner drauf-Mini Forum geblockt, ist ein Alienware 14mit McAfee drauf. Ich bekomm immer nur eine Warnung.
    Meinen Cache leere ich Täglich-so? wo ist das Problem bei mir oder der Seite?
    Gruss Ulf


    Weder bei dir noch auf der Seite...;)


    Das "Problem" ist der Online-Up-Date deines Virenscanners. Der Provider des Virenscanners hat scheinbar die URL der Seite wegen vieler Online-Malware-Warnungen von der Seite auf seiner "Blacklist" und mit dem Virenupdate hat dein PC dann die "Sperre" zu deinem Schutz "implantiert" bekommen.


    So war es auch bei avira und avast ;)


    Bedeutet: Der Provider deines Virenscanners muss die Information bekommen, dass die Malware hier entfernt wurde und er nimmt die URL aus der "Blacklist"...
    Oder du installierst einen anderen Virenscanner...


    Gruß, Diddi

  • Danke Hot, habe jetzt mal die Seite als vertrauenswürdig im Scanner hinterlegt-bis jetzt läuft es .Ist aber schon komisch , das selbst so eine Seite gehackt wird.
    Gruss Ulf

  • ach ja, zum glück hab ich hier nur macs... ;)
    virenscanner? viren? trojaner? geblockte seiten? was war das grad noch mal?


    ausser, das der typ an unseren klicks kohle verdient hat ist ja wohl
    anscheinend nichts weiter passiert, oder seh' ich das falsch?

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Ist aber schon komisch , das selbst so eine Seite gehackt wird.
    Gruss Ulf


    Nicht wirklich :headshk:


    Je mehr Klicks auf der Seite, desto mehr Kohle verdient derjenige, der diesen Trojaner "verwendet". Da hier viel los ist... ;)
    Das hat Methode...:rolleyes:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!