Coil over Fahrwerk

  • Verkaufe hier ein neues coil over Fahrwerk


    Es ist bis auf 2 Schrauben (vorne oben )und eine Hülse ( vorne oben ;) würde ich eh größere anbauen ) vollständig und nie verbaut :)


    Vb 555€


  • Preisupdate 400€


    Hallo, habe vielleicht Intresse am fahrwerk, doch würde ich gerne wissen was sich genau ändert bei diesen "Coilover" gegenüber einem normalen Fahrwerk, mit kürzeren Stossdämpfern und Hi/Low's ?


    MfG

  • Es dämpft :) fand das fahren mit coil over sehr angenehm da es nicht so bretthart ist . das bringt den vorteil das wenn du zb kurze wellen auf der strasse hast der mini nicht springt :)

  • Anscheinend gibt es beim Hersteller ein Gutachten das der TÜV das eintragen erleichtert :) ist aber nur hörensagen:) zu einem normalen tüvler geht das wohl nicht so einfach ;)

  • Und wie sieht es aus mit dem Tieflegen ?


    Komm ich damit tiefer wie mit den Hi/Low's ?
    In erster Stelle werde ich mit meinem Mini später auf der Rennstrecke unterwegs sein.


    Wäre es möglich ein Foto zu bekommen wo das Fahrwerk verbaut ist ?
    Vorder und Hinterachse. damit ich mir ein Bild machen kann.


    MfG


    MfG

  • Sorry, wenn ich mich einmische. Für die Rennstrecke ist das weniger was. Selber hatte ich das mal auf einem spi ausprobiert. Das Auto wirkt schwerer und komfortabler. Allerdings wird die Traktion deutlich schlechter. Dann braucht es mindestens eine Sperre, worauf es wieder andere Federn braucht. Diese Federfahrwerke sind einfach zum angenehmen cruisen gut.

  • Sorry, wenn ich mich einmische. Für die Rennstrecke ist das weniger was. Selber hatte ich das mal auf einem spi ausprobiert. Das Auto wirkt schwerer und komfortabler. Allerdings wird die Traktion deutlich schlechter. Dann braucht es mindestens eine Sperre, worauf es wieder andere Federn braucht. Diese Federfahrwerke sind einfach zum angenehmen cruisen gut.


    Ok vielen Dank, dann bleib ich wohl bei dem alten System.
    Eine Sperre ist nachher eh verbaut, da ich den ProMotive R1 Umbau durchziehe.


    Aber da mein Mini nachher an erster Stelle für den Track gedacht ist, ist da wohl nix.


    Vielen Dank für die ehrliche Antwort.


    MfG

  • Naja ich habe da zwar andere Erfahrungen gemacht aber das ist wohl subjektiv :)


    Unser verwirrter astro meint wohl normale Federn ;)


    Die coil over in meinem roten sind echt recht gut ums eck gefahren :) hatte allerdings eine Sperre und vorne und hinten stabbis drin :)


    Das ganze mit semis hat dafür gesorgt das kurven und Kreisverkehre klasse gingen :)


    Nur man kann das Auto nicht so tief legen den das Fahrwerk arbeitet viel mehr da es ja federt :)


    Lg Lars

  • Genau den Satz hatte ich in meinem MPI. Sehr komfortabel, federt halt wirklich. Deshalb: Nicht zu weit herunterzuschrauben, stärkere Seitenneigung in Kurven (ohne Stabis), trotzdem besonders in welligen Kurven bessere Straßenlage, da der Mini hier federt und nicht einfach nur Richtung Kurvenrand hüpft. Hatte ich aber nicht eingetragen, gab vor 5 Jahren auch keine Papiere dazu.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ja das deckt sich mit meiner Erfahrung :) und durch die stabbis hat man das roll over unter Kontrolle ;) wenn man allerdings eine topfebene Strecke hat würde ich die normale "Federung" drin lassen sobald es uneben wird hält der Mini besser die Spur :) allerdings kommt es da natürlich auf das gesammtsystem an ;) mit 13" und semis ging das richtig gut :) und wenn ich den pickup sehe mit normalen Federung allerdings extrem gute Dämpfer und 215 semis hinten drauf ist das viel ruckliger als mit coil over :) leider kann ich die nicht dort einbauen weil die Reifen hinten schleifen würden :(


    Lg Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!