ein doppelpack stellt sich vor

  • moin, moin,


    ich heisse christian und habe mich gerade hier neu angemeldet.
    mein sohn cédric und ich haben da so ein projekt im sinn ...


    mein sohn liebt minis und will natürlich nach erwerb des führerscheines einen fahren. so ist aus der ursprünglichen idee einen mini zu fahren die idee entstanden einen mini mit suzuki swift gti motor zu fahren.


    wenn es für euch okay ist, nutzen cédric und ich diesen account gemeinsam, da wir ja beide das gleiche ziel haben - mini mit suzuki motor !! :thumpsup:


    gruss
    chris

  • du meinst als ausgangsbasis ??
    wenn ja, dann auf jeden fall 'was älteres aus der vor-kat ära. dann gibbet weniger stress beim tüv.
    ... den wird es eh geben :madgo:


    gruss
    chris

  • Ja, die Ausgangsbasis war gemeint.
    Wir habe ja leider viele die sich beim Anmelden im Forum schwer tun mit dem lesen und nacher BWM Infos haben wollen ;)


    Viel Erfolg mit dem Projekt

  • Hallo ihr Zwei...


    Bist du schon mal einen Mini gefahren? Wenn ja weisst du was man mit etwa 60 PS da schon anstellen kann.
    Ich würde keinem Fahranfänger einen PS-gewaltigen Mini an die Hand geben, keinerlei Fahrhilfen und auch keine Sicherheit durchs Blech, das kann schnell nach hinten losgehen.
    Ich würde ihm z.B. einen SPI mit 63 PS hinstellen und wenn er den in einigen Jahren sicher beherscht könnt ihr euch immer noch Gedanken um einen Umbau machen.


    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und keine Empfehlung...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hi jungs, keine sorge, bin mir dessen schon bewusst, dass der mini ein ziemliches "monster" wird.
    bei mir stehen genügend autos rum mit denen er erst mal bisschen üben kann, wenn er seinen schein hat ;)


    ich freue mich auf das projekt und ich freue mich noch mehr, dass cédric eine leidenschaft entwickelt, bei der er nicht siene freizeit zockender weise am pc verbringt.


    ich vermute sowieso, dass ich mit dem auto am anfang mehr fahren werde als cédric :D
    das ding hat bestimmt richtig suchtpotential ...


    gruss
    chris

  • Hallo Chris,


    ein "normales" Auto ist vom Fahrverhalten nicht unbedingt vergleichbar, an einen Mini sollte man sich langsam gewöhnen.


    Wenn ihr einen Umbau plant, ist die Frage, warum ihr was ganz neues probieren möchtet? Einfacher wäre da sicherlich konzepte zu Übernehmen, die die TÜV-Hürde schon mehrfach genommen haben, Stichwort Hondaumbau. Das spart sicher viel Geld und Nerven und man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • die grundidee von cédric war ja der mini mit honda motor.
    aber diese idee finde ich etwas heftig, 1,6er mit 135 oder sogar 160 ps im mini :eek:
    und dann bin ich irgendwie über diesen grossartigen (meine meinung) suzuki 1,3er gti gestolpert und der gefällt mir irgendwie besser mit seinen 100 ps. der suzuki motor ist auch komplett aus alu.
    hat der honda nicht einen gussblock ?? :confused:
    ich weiss, die 100 ps bekäme man zwar auch aus dem 1275er originalmotor heraus, aber halt lange nicht so haltbar.


    wir werden sehen, wie und was.
    die idee ist da. hilfsrahmen für den suzuki und sonstige teile wie antriebswellen sind auch erhältlich.
    ich muss erst mal einen termin mit einem prüfingenieur beim tüv machen und ihm das alles vorstellen. ich rechne soweiso damit, dass nicht gleich der erste tüv "hurra, das machen wir" schreit :cool:


    gruss
    chris

  • :DHonda Motoren sind Alu-Guss
    und da gibts auch nen 1,4er mit 90ps


    den hab ich zur Zeit drin und der reicht im Mini völlig
    aber es kommt wieder nen orig. rein;)


    viel Spaß beim projekt:)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • ich muss erst mal einen termin mit einem prüfingenieur beim tüv machen und ihm das alles vorstellen.


    Das ist bestimmt schon mal die halbe Miete...:thumpsup:


    . ich rechne soweiso damit, dass nicht gleich der erste tüv "hurra, das machen wir" schreit :cool:


    Davon kannst du ausgehen.;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Chris!! Hallo Cedric!!
    Habt ihr ja doch hierher gefunden, viel spaß hier und gutes gelingen.
    Ihr habt ja noch bischen Zeit. Erstmal Mini besorgen und schweißen :D


    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • ciao chriss,


    schön, auch hier von dir zu lesen :)
    den mini haben wir vllt schon.
    wir haben da einen gemeinsamen schweizer freund, dessen bruder ...
    abgebrochene restaurierung, wahrscheinlich auto aus den 70ern ...
    nicht sicher aber auf jeden fall aus der vor-kat zeit :thumpsup:
    wäre cool, wenn er noch die aussen liegenden scharniere hätte.


    gruss
    chris

  • hallo Ihr,


    .. ein merkwürdiger Plan, für nen Fahranfänger und den Dad.
    Ich fahre (neben dem Mini) noch einen Porsche 996.


    ..und das letztere Auto würde ich, im Vergleich zum Mini,
    trotz 340 +X Pferde eher als Gehhilfe bezeichnen.


    Gruß
    von der Fee

  • Solange das Projekt und nicht das damit fahren das Ziel ist sehe ich nicht so das Problem darin.

  • ich wünsche viel Glück bei Eurem Projekt.:thumpsup:


    vorallem bei der Zulassung,
    bin schon gespannt, wie es weitergeht;)



    Gruß
    von der Fee

  • danke für die mehr (lilli fee) oder weniger (messias) aufmunternden worte.
    wir halten euch auf dem laufenden.


    bin jetzt schon gespannt, wie das erste gespräch mit unserem ortsansässigen tüv verläuft :D


    gruss
    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!