• Hallo,
    ich bin im Moment dabei die Bremsscheiben und Manschetten zu wechseln. Dabei ist mir ein Teil auf der Welle zum Achsschenkel hin aufgefallen, ein Kunststoffring. Auf der rechten Seite ist er ok, aber auf der linken Seite ist er gebrochen. In den Teilelisten der üblichen Anbieter finde ich ihn nicht. Nur im WHB in der Rubrik Antriebswellen mit der Bezeichnung "Lagerwasserschutz".
    Wo bekomme ich das Teil bzw muss es dran sein?

Gruss
    Bernd

• So ein weißer Kunststoffring, der auf dem Antriebwellengelenk sitzt, liegt normalerweise dem Radlagersatz bei. Das wird eine Schleuderscheibe für Spritzwasser sein.

Einzeln hab ich das noch nie beschaffen müssen, vielleicht hat es jemand gebraucht?

Grüße
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• GHS173 Simmering (Fettdichtring) innen enthält im Lieferumfang besagten weißen Kunststoffring.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!