suche Schlafplatz zwischen Hamburg, Bremen, Osnabrück, Dortmund, Düsseldorf, Aachen

  • Moin


    ich werde mich nächsten Montag mal wieder auf den Weg machen nach Santiago de Compostella in Nordspanien. (Jakobsweg)


    Nur habe ich mittlerweile nicht nur das Mini-Hobby, sondern werde ich es komplett zu Fuß machen. Das dauert natürlich etwas länger und wird somit natürlich finanziell auch zur Herausforderung.
    Daher werde ich versuchen möglichst günstig unterwegs zu sein.


    Hier nun meine Idee und mein Anliegen:
    Wäre doch lustig abends jemanden zum klönen zu haben.
    Ich suche nach Schlafplätzen (Ecke irgendwo langt, da Isomatte und Schlafsack sowieso dabei sind, werde sogar ein Zelt mitnehmen, damit ich unabhängiger bin und mich zur Not sogar hinter den nächsten Baum legen kann, was vielleicht ja öfters vorkommt :rolleyes:)


    Hier mal eine Liste von Orten an denen ich vorbei komme:
    Harsefeld
    Winkeldorf
    Bremen
    Barrien
    Harpstedt
    Vechta
    Vörden
    Osnabrück
    Lengerich
    Ladbergen
    Münster
    Herbern
    Lünen
    Dortmund
    Baldeney
    Ratingen
    Neuss
    Grevenbroich
    Titz
    Aldenhoven
    Aachen
    Clermont (B)
    Liège (B)
    ist natürlich nicht komplett, sondern nur aus meiner Wegplanung rauskopiert und geht weiter bis nach Spanien


    Zeitraum wäre im März und je nachdem wie weit ich schon gekommen bin bis Ende März.


    Wenn jetzt jemand in der Nähe des Weges wohnt und mir für eine Nacht einen Schlafplatz zur Verfügung stellen könnte wäre es super.
    Am besten hier melden oder per PN (zumindest noch bis Montag gut erreichbar, dann lasse ich mir noch was einfallen)


    Achso, ich will in dieser Zeit nicht Autofahren und es sollte somit noch mit in den Weg einbaubar sein (ca.10 km daneben kann man den Weg ja abändern)


    in Düsseldorf und in Würselen habe ich mir schon vorgenommen welche zu besuchen





    Danach geht der Weg weiter über Namur, Reims, Vezelay, Nevers, Saint-Amand-Montrond, Bergerac, Montreal du Gers, Irun, und in Spanienen dann den Nordweg


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo Peter


    bei mir gerne . Liege aber wohl abseits deiner Route .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo Peter - lustige Idee, können dir einen Schlafplatz im Gästezimmer in Ratingen (Ost) anbieten. Müssen dann lediglich das Bad teilen, aber das wird dir wohl noch öfter passieren. Natürlich nur, wenn wr dann selbst nicht weg sind - aber (denn ja wohl eher so gegen Ende) März sollte klappen. Wenn du magst bist du also herzlich eingeladen!


    Gruß
    Vera

  • Hallo Peter, leider liegt Mönchengladbach nicht direkt an der Strecke. Hier hättest Du auf jeden Fall das Angebot zu übernachten!
    Bin selber schon streckenweise auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen. Dieses Jahr bin ich im Mai unterwegs von Porto nach Santiago und weiter bis Finisterre.
    Buen Camino
    Jürgen
    http://www.juergen-frommhold.de

  • Hallo Peter,


    melde dich doch bei http://www.couchsurfing.org an habe schon in Italien,Österreich,Canada,USA und Deutschland darüber nette Leute kennen gelernt und nur gut Erfahrungen gemacht. Wichtig ist hier natürlich, dass man sein Profil ein bisschen aussfüllt, die Leute möchte ja wissen wen sie so zu sich nach Hause einladen.


    Gruß Peter

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Moin


    nun gehts gleich los


    Vera, vielleicht komme ich drauf zurück, wenns gut von der Tagesetappe passt, würde mich dann nochmal melden


    Piet, Couchsurfing kostet aber mittlerweile was und was ich da mal gesehen hatte sieht es hauptsächlich in großen Städten gut aus, in der freien Pampa eher schlechter. Kommt also in diesem Fall nicht in frage




    Wenn nun noch jemand was anbieten kann, dann bitte per SMS auf
    0179
    49
    543
    96


    Gruß Peter


    PS falls ich mal ausreichen WIFI habe, gebe ich lebenszeichen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!