Bremsbelag "größer" als Bremsscheibe

• also der bremsbelag darf auf keinen fall einen grad bekommen!

hab nen kumpel dem wurde in einer werkstatt falsche(zu kleine) bremsscheiben verbaut! er hat sich nach einiger zeit nur gewundert warum die bremse so nachlässt. grund war, das der grad schon so groß war das die beläge sich schon berührt hatten also nur noch belag auf belag und die bremsscheibe drehte sich munter weiter!:eek: (fährt nen nissan...)

soweit wird es ja bei dir noch nicht sein!
    glaub das der grund für das einseitige bremsen von woanders her kommt. hast du einen leichten schlag in einer scheibe? also ein rubbeln bei höheren geschwindigkeiten? das währe eine möglichkeit. denn durch den schlag werden die kolben immer weiter rein gedrückt und dann schlägt natürlich eine seite früher an.
    stimmt deine achse? nachlauf, spur,...! könnte auch ein grund sein.

Martin

p.s. der durchmesser ist glaub ich 7,5" oder?

Minibesitzer seit 9/97

• 'MINI-Martin' hat Recht !

Bei 7" fehlte ein halbes und das Problem ist leicht erklärbar.

Da hat u.U. jemand falsch geschliffen/gedreht, beim Abnehmen der Scheiben.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Laut Beschreibung steht der Belag aber mehr Richtung Nabe über und nicht außen. Nach Außen wär die Scheibe zu klein, aber nach innen?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat

Original geschrieben von Veit

...oder evtl. die Scheiben zu erneuern und auf etwas mehr Fleisch zur mitte hin zu hoffen und natürlich beim abdrehen 2-3mm weniger weg zu nehmen (zum Sattel hin hab ich schätzungsweiße noch 5-6mm Luft)

Gruß und Dank
    Veit Weber

Wäre es nicht besser gleich eine Scheibe für 10-Zöller zu kaufen ? Oder hast du die 12"-Sättel noch drauf ?

• Zitat

Original geschrieben von Veit

Das ist der springende Punkt: Es gibt keine innenbelüfteten für 10"er, hier müssen die normalen vom Metro abgedreht werden.

Ich hab innenbelüftete Scheiben für 10" bekommen, ich frag mal nach wo man sie bekommen kann.

mfg Petar

• Und das waren dann 'ehemals 8.4" Scheiben' , die zu 7.5 " Scheiben spanabhebend oder schleifend "umformatiert" wurden.
    Bestimmt !
    Andreas Hohls
    P.S.: Ich bin der ganzen 'Unterhaltung' nicht gefolgt
    Wurde eigentlich bedacht, daß eine Abschrägung der Klötze anempfohlen wird, ohnehin !?

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!