Schweller

  • Hallo :)


    Ich bin seit ein paar Wochen wieder Besitzer eines Minis. Kein Klassiker, aber ein Ur-Mini aus der letzten Baureihe.


    Nach der ersten Begeisterung und den ersten 1.000 km mit dem Kleinen habe ich festgestellt, dass der Schweller auf der Beifahrerseite angegriffen ist. Die "Falz" (nennt man das so?) zwischen Aufbau und Boden ist am wegrosten :(


    Kann mir jemand eine Schätzung geben, was eine solche Reparatur (ich denke den ganzen Schweller sollte man austauschen) kosten wird?
    Wer kennst eine zuverlässuge Werkstatt im Rhein-Maingebiet, die eine solche Arbeit ausführen könnte?


    Für Hilfestellungen Danke ich im Voraus :thumpsup:


    Grüße

  • hallo und herzlich willkommen,


    die liste mit den werkstätten und teilehändlern wird bestimmt noch online gestellt in den nächsten tagen (gelle frank?!)


    eine persönliche empfehlung wäre http://www.schmitt-bcs.de
    bissi weiter weg, aber jeden cent wert!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Denke düsseldorf IST zu weit. Sonst hätt ich das machen können

  • Hi,


    vorsicht, bei der Schwellerreparatur gibt es verschiedene Arten der Ausführung! Gerne genommen wird der Überbräter, das macht nur Sinn wens nochmal für den nächsten TÜV reichen soll. Sinnvoll ist, den schmalen Schweller, original oder als Nachbau zu benutzen.
    Wenn der Falz wegrostet ist aber auch meist der Türeinstieg auch betroffen. Hier gibt es auch günstige Nachbauten, aber da stimmen die Radien nicht und man muß schon über etwas "Minierfahrung" verfügen um damit zurecht zu kommen. Neuerdings sollen auch da die Originalbleche nicht mehr passen.
    Aber, wenn´s schon soweit ist, sollte sich ein Minierfahrener das Auto richtig ansehen! Seltenst ist dann nur der Schwellerfalz betroffen, da gibt es normalerweise noch ein paar andere interessante Stellen, wie hintere Hilfsrahmenaufnahme, vom Kofferraum durch "Beulen" um die Befestigungspunkt gut sichtbar, und ...und...


    Leo.

  • hallo und herzlich willkommen,


    die liste mit den werkstätten und teilehändlern wird bestimmt noch online gestellt in den nächsten tagen (gelle frank?!)


    Gibt es diese liste schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!