Zündschloss-Lenkradschloss mk2 Schlùssel ersetzen

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen 88er Mini mit einer mk2 Lenksäule umgerüstet. Bin mir nicht sicher,glaub die Baureihe gab es nur paar Jahre, Ender der 60iger Jahre.
    Es ist eine Lenksäule,die ein Lenkradschloss hatte. Das sitzt unterhalb derVerkleidung,der Schlüssel sitzt seitlich.


    Dummerweise finde ich den Schlüssel nicht mehr .....weiß nicht, wie man das retten kann.....


    Habt ihr Tipps,an wen ich mich wenden könnte, der da ein anderes Schloss einbauen kann ?
    Schloss ist ausgebaut,der Bolzen lässt sich bewegen.....


    Hersteller ist Neiman. Trico oder Trilo ?
    Da dieses Lenkradschloss relativ selten ist, hoffe ich schwer, das man es retten kann


    http://www.moss-europe.co.uk/S…spx?PlateIndexID=3791#top bei Nr.27 , so sieht das Lenkradschloss aus
    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralle1967 ()

  • Das wird ein nicht einfaches Ding werden, da diese Lenksäulen mit seitlich auf Höhe des Knieschutzes weggebauten Schloßkörpers sehr, sehr rar sind.
    Pro Street, Thomas Adamofsky könnte soetwas noch gebraucht haben, meinte aber, die Schlüsselnummer wäre wohl am Schloß nicht ablesbar. Er kennt sich recht gut mit diesen Schlössern aus: 06404-665 117


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Antwort.
    Waren anscheinend für die Schwedischen und Deutschen Exporte und da haben nicht viele überlebt


    Werde mich mit Prostreet in Verbindung setzen. Es stehen ja noch allerhand Nummern auf dem Schloss...vielleicht helfen diese....


    Dachte vielleicht,das man den Schliesszylinder wechseln kann....

  • Bekam von Klas einen Tip von einem Schlüsselexperten....
    Das Paket mit dem Lenkradschloss lag schon bereit, weil ich es dahin senden wollte..... als ich ein letzte Suchaktion startete und im Keller eine Kiste mit Schlüsseln fand und tatsächlich den passenden gefunden habe ..... Hip Hip Hurra
    Steht zwar Silca drauf,hauptsache er passt......
    Gleich mal paar Ersatzschlüssel machen lassen


    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!