Antriebswelle oder Differential

  • Nee, das ist nur Hobby, aber ich hab ne Menge Werkzeug dafür gekauft! Ich bin eigentlich Ingenieur und arbeite bei airbus...

    Einmal editiert, zuletzt von axelkloehn ()

  • Nee, das ist nur Hobby, aber ich hab ne Menge Werkzeug dafür gekauft! Ich bin eigentlich Ingenieur und arbeite bei airbus...


    Wo bist du bei Airbus?? Ich schaff bei nem Zulieferer von euch. Antworten kannst auch per PN.

    Gruß Daniel :cool:

  • Zur Antriebswelle, hast Du auch die Verzahnungen unter den Gelenken kontrolliert? Da soll es schon mal solche Ausfälle gegeben haben. Würde ich auf jeden Fall mal vor öffnen des Getriebes kontrollieren.

  • Moin,


    neues Getriebe ist da, diesmal gleich ein länger übersetztes aus dem 1.3 GL, gereinigt und versilbert, und am Motor angeflanscht. Den Motor habe ich gleich eingeschwärzt (Mercruiser oder Quicksilver Phantomblack, Motor mit Drahtbürste säubern und entfetten, und dann einfach drüber...ist für Marine-Motoren und hält ewig!)


    Bilders:






    Inzwischen ist auch alles wieder eingebaut und die Karre steht wieder auf Rädern, war ein ziemlich enges Gewürge, und der Kühler ist noch nicht eingebaut, weil ich noch mit der hydraulischen Kupplung rumexperimentiert habe...aber soweit fühlt sich alles ok an, Motor startet, Getriebe schaltet und Kupplung greift.
    Wenn's hier endlich mal aufhört in Strömen zu giessen kann man auch mal an eine Probefahrt denken, wenn den Kühler wieder eingebaut und das ganze System entlüftet ist...bis dann!

  • Hallo, steht Dein Mni noch zum Verkauf ?


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nach der Arbeit darf man eigentlich nur hoffen, dass Axel ihn weiterfährt :wink:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!