MP3 Radio

  • ... muss ma gucken ob ich jemand im media markt kenn :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich habe mir bei expert ein MP3 fähiges Autoradio gekauft (129.- €).
    Für außreichend Leißtung sorgt eine Endstufe mit 4*90 Watt von RTO Ratho Hamburg (75,- €, hat platz gemeinsam mit der Baterie in der Bateriewanne)
    Die Endstufe treibt die auf der Heckablage eingebauten 2-Wege 19er Lautsprecher (Konrad elektronik 120.- €) und unter der Rückbank eingebaute Bassreflexbox mit zwei 20er Sub an.(Konrad elektronik 129.- €)
    Mit der fähigkeit MP3 abzuspielen bin ich hoch zufrieden. Die Tracktitel werden im Display eingeblendet. Der empfang ist ausreichend gut.
    Ich verwalte meine MP3 mit Musicmatch und brenne die MP3 auch aus diesem Prog. heraus, nicht abspielbare Tracks weist das programm vor dem Brennen aus um sie dann zu löschen.


    Gesammt Kosten:


    1 Autoradio 129.- €
    2 Endstufe 75.- €
    3 Lautsprecher 120.- €
    4 Sub 129.- €
    5 Einbau Material 50.- €
    _______________________________
    Gesammt 503.- €

  • Hi,
    ich hab mir auch noch das Microstar Radio bei MM gekauft und muss sagen, dass es deutlich besser, als das Redstar ist. Der Radioempfang ist viel stabiler und sauberer, genauso die CD Wiedergabe, die weniger rauscht. Zusätzlich gibt es noch vorprogrammierte Soundeinstellungen und eine lustige Blink LED bei abgenommenen Bedienteil. Das Redstar ist jetzt in den Alltagspolo verbannt worden.
    Allerdings musste man Glück haben ein Microstar zu ergattern... 20 Minuten nach Öffnung waren die Teile ausverkauft.
    So long
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Horzi:
    das microstar wollte ich mir auch angucken, aber der örtliche media markt hatte nur 2 stück :mad:
    hab jetzt das restar bestellt, werd ma berichten wenns läuft.


    chros

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das Aldi Gerät scheint aber auch gut zu sein! das Microstar (auch von Medion) ist eigentlich nur eine leicht abgespeckte Version davon. Es sieht auch am besten aus von allen.

    Minifizierter seit 1990

  • Moin
    Ich habe auch den Aldi Player gehabt hat aber nicht lange gehalten mußte es wieder zurückgeben totalausfall


    muß ja nicht umbedingt am gerät liegen


    ansonst fand ich es noch besser

  • also ich glaube redstar medion und qsonic sind das gleiche radio.


    es gibt mittlerweile 3 versch. revisionen.
    ich hatte 2 q-sonics rev-2.
    das erste wollte garnicht und das zweite und jetzt kommts :hat alle audio und mp3 cds ZU LANGSAM abgespielt.
    an den info: wie geht denn das? systemtaktgeber zu lahm oder was??
    das hat sich dann alles immer ein stück depressiver und mehr nach moll angehört.


    danach war ich von den billigdingern abgeschreckt und hab mir das sony cdx-mp30 gekauft und... das ist ordentlich:
    4x50 watt. klang und empfang super und es las jede cd ,die ich ihm gefüttert hab ,ohne je einen hänger zu haben. auch egal mit welchem speed gebrannt oder cd-rw.
    kostet allerdings um die 250 euro.
    vielleicht hast du mit deinem redstar mehr glück.
    ich könnte ohne den d-bass nicht mehr leben
    :)

  • also ich hab das redstar (RCD103) am freitag gekricht und zum probieren gleich mal in meinen rennkombi eingebaut.
    habs jetzt übers wochenende ausgiebig getestet und bin super zufrieden, bis jetzt hat es alle mp3´s gefressen mit denen ichs gefüttert hab, der sound ist für so ein billiges gerät echt klasse, der radioemofang ist gut und selbst auf übelsten holperstrecken springt die cd nicht.
    einzige nachteile sind die etwas fummelige bedienung und das klobige gehäuse, also der teil der über die armaturen raussteht.
    mal sehen ob sichs auf dauer bewährt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!