Motor läuft nicht richtig...Fehlzündungen bei Last

  • Ein 1275 er Vergaser hat das Ventil, welches die Zündverstellung beeinflusst nicht verbaut.


    Da Dein Motor unter Last (4. Gang) nicht richtig läuft, würde Ich als erstes den Zündzeitpunkt und den Zustand der Kerzen und Zündkabel prüfen.

    Vermutlich hat der Motor schon einen elektronischen Zündverteiler, wenn nicht Unterbrecher und Verteilerfinger und Kappe prüfen und den Schließwinkel korrekt einstellen.

  • Acoustico


    Vermutung aus der Ferne :

    Auch in den unteren Gängen läuft er nur scheinbar ordentlich.

    Die unteren Gänge sind nur deutlich kürzere Übersetzungen, sprich der Hebel wird für den Motor länger, um die gestellte Aufgabe zu meistern.

    Deshalb fällt die unzureichende Einstellung --Gemisch, ZZP, Ventile-- erst auf, wenn in den 4. Gang mit dem kürzesten Hebel, der längsten Gesamtübersetzung geschaltet wird.


    Eine Prüfung der 3 genannten Aspekte wäre es allemal wert, da mit wenig Aufwand u.U. viel erreicht werden kann.

    Benötigtes Werkzeug :

    Zündlichtpistole, CO-Messer oder aber die Erfahrung Kerzenbilder zu interpretieren, Blattlehre, Basiswerkzeug.

    Es könnte eine gute Idee sein, nach Prüfung der Kerzen diese gleich zu erneuern. GSP4462 oder entsprechendes Äquivalent anderer Hersteller, z.B. NGK BPR6ES.

    Empfehlung : Keine Boschkerzen verwenden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!