Teileraten! Was ist das?

  • Servus zusammen,


    gerade lag vor meiner Garage dieses Teil:


    ca. 5-7cm (geschätzt), sehr weiches Gummi. Auf den ersten Blick also irgendein Dichtring...?


    Es könnte - theoretisch - auch von einem Passanten genau vor der Garage fallen gelassen sein, kurz nachdem ich den Wagen drin geparkt habe... glaube ich aber nicht ;)


    Also:
    Was ist das?
    Schwer auszutauschen?
    Sollte ich den Wagen gleich stehen lassen oder erst mal nicht so wild?

  • Das könnte ein Stück von einem Faltenbalg sein... z.B. von einer Achs- oder Lenkgetriebe-Manschette. Die sind aber normalerweise nicht "sehr weich". Einfach mal einen Blick vorne unter's Auto werfen, ob da irgendwas in Fetzen rumhängt!


    Grüße,
    Thomas

  • das ist ein Stück von einer Lenkungsmanschette....die Plastik Version....schau mal an deinem Mini nach....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Genau solche Stücke hab ich auch mindestens 5 hier rumliegen... aber die stammen von einem ausgebauten Lenkgetriebe :)
    Also zu den Fragen:


    Zitat

    Was ist das?


    Hatten wir ja jetzt

    Zitat

    Schwer auszutauschen?


    Nein (sofern man die Spurstange trennen kann)

    Zitat

    Sollte ich den Wagen gleich stehen lassen oder erst mal nicht so wild?


    Sollte möglichst kurzfristig gemacht werden. Es kommt halt jetzt potentiell Dreck in Richtung des Lenkgetriebes, was ziemlich schlecht ist. Aufgrund der Tatsache, das da schon Teile abfallen, war das allerdings auch schon ein Weilchen so, insofern wäre es gut, das Lenkgetriebe auch direkt mal zu überprüfen.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tars ()

  • Besten Dank für die Antworten!


    Es würde ganz gut passen, da uns unlängst ein Mechaniker angekündigt hatte, dass die Lenkmanschette gemacht werden müsste.
    Haben bereits eine neue hier liegen und wollten es ohnehin übernächste Woche in Angriff nehmen.


    Also denn, nochmals Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!