Mini Van gesucht

  • Hallo,


    wir haben uns entschlossen, wieder einen Van anzuschaffen.


    Suchaufträge bei den einschlägigen Verkaufsportalen laufen, also Verweise auf z.B. mobile.de sind nett, aber nicht wirklich das, was uns weiterbringt.


    Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit das irgendjemand irgendjemanden kennt, der jetzt oder alsbald einen verkaufen will. Oder hat einen Tipp, wo weitere Angebote schlummern. Manches wird ja nur Regional angeboten.


    Karosse sollte Tiptop sein, Schweißarbeiten sollten nicht anstehen bzw. abgeschlossen sein. Weitere Kriterien: 10 Zoll mit Scheibenbremse!


    Motorentechnisch / Fahrwerksmäßig gerne aufgerüstet, weitere Optik ist dann sowieso Geschmackssachem und soll nach nnd nach angepasst.


    Wir freuen uns auf Infos.

  • Anmerken möchte ich noch, das es durchaus auch ein Clubman Estate sein kann (Nur falls das Wort "Van" zu wörtlich genommen wird). Und Motortechnisch aufgerüstet soll heißen einen "normalen" 1300er (Vergaser lieber als SPI) da er eine AHK für unseren Caravan begonnen soll bzw. im besten Fall schon eine hat. Ist dann glaub ich entspannter.

  • Hi EZ79!


    Ich habe Deine Anzeige gesehen und erlaube mir Dir meinen VAN zum Kauf anzubieten!


    Es ist ein VAN aus den Mitt-siebzigern mit englischen Papieren und ist KOMPLETT Neu aufgebaut worden.


    ALLE Schweiß und Spenglerarbeiten sind fertig, im Moment steht er roh (abgeschliffen, sandgestrahlt und noch OHNE Grund!!) in meiner Halle und wartet darauf zusammengebaut zu werden!


    Der Riesen-Vorteil im Moment:


    Man kann sich in Sachen Lack noch ALLES selbst aussuchen- und deshalb ist er auch noch nicht grundiert, weil das jeder Lackierer gerne selber macht!


    Ich kann den VAN netweder in Teilen oder auch komplett mit allen Teilen anbieten! Wie auch zusammengebaut, oder teilweise, wie Ihr es haben wollt!


    Wie hoch ist Euer Budget wenn ich fragen darf, damit ich weiß ob sich das für mich auch noch ausgeht?


    Foto kann ich gerne dann zusenden!


    Aber gleich vorweg- es ist eine astrein gespengelte Karosserie mit vielen Neuteilen und ALLEN Rechnungen zu den Arbeiten!


    Freu mich auf Eure antwort!


    Mfg


    Peter

  • Moin.... Ich würde mich von meinem Van Trennen....


    Mini - Van BJ 81


    - 4 Kolben Innenbelüftet mit Stahlfelx
    - 1300er Motor mit 90 PS Doppel HS 4
    - Zugsteben Einstellbar
    - Negativ - Tragarm starr vorn
    - Hinten Einstellbar in Sturz
    - Fächerkrümmer in Edelstahl
    - 2 zoll Maniflow Auspuffanlage
    - Raid Holzlenkrad
    - Opel GT Sitze
    - 6X10er Minator mit YOKOHAMA A032R
    - usw.....


    http://www.mini-a-tour.de/fron…&img_idcat=50&img_bild=17
    http://www.mini-a-tour.de/imag…g08/gross/bs08_025-gr.jpg
    Bei ernstem Interesse schick mir eine PN .....

  • Also, dann hoffe ich mal, dass dein Neuer nicht solche Spachtel-Schollen wie meiner (ehemals Deiner) auf der Seitenwand hat ;)


    Schön. Einmal VAN immer VAN. Viel Glück bei der Suche!

  • Hallo Roger,


    und deshalb lasse ich mir diesmal Zeit. Damals beim ersten war ich zu schnell begeistert und habe mich davon blenden lassen, dass das Auto von einem renomierten Händler und eigentlich Kenner der Materie verkauft wurde. Hat sich dann ja als Trugschluss herausgestellt, war von deinen Bildern echt erschrocken. Ich denke, ich habe meine Lehre daraus gezogen.


    Dir alles Gute bei der "Auferstehung" des alten Holländers, denn trotz allem - es gibt ihn noch.

  • Hallo EZ79,
    schon fündig geworden mit der Suche nach einem wirklich guten Mini Van???
    Wenn nicht - bitte mobile.de anschauen BJ 1982, 10 Zoll Scheibenbremsen, Volleder, etc. und 4-sitzige Zulassung, H-Kennzeichen.
    Maximale Minigrüße
    Classicteil

  • Wir sind fündig geworden, viele werden ihn kennen:


    Der CONSTANTIN von phokos ist es geworden :biggrin:


    Haben wir letzes Wochenende aus Herxheim geholt.


    mini-forum.de/attachment/31267/
    mini-forum.de/attachment/31268/
    mini-forum.de/attachment/31269/


    Es war halt Liebe aus den ersten Bllick wie vor 20 Jahren bei unserem ersten Mini, Baby. Die beiden haben sich sofort super verstanden.


    Einen ganz, ganz lieben Gruß nochmal an Turi und Marion von den "Wilden Minis", es war uns eine riesige Freude, euch kennnen zu lernen. Vielen Dank für dieses tolle WE bei euch.


    Grüße auch an Heidi, Jürgen und Robin für den leckeren Zwiebelkuchen.


    Bis bald in Belgien, Braunschweig, wo auch immer. Wir freuen uns schon.


    Gruß
    Iris und Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von EZ93 ()

  • Chick..nett ....super!
    Dann mußt Du jetzt wohl eine neue Garage bauen oder kommt der ins Schlafzimmer,Dein Schatz ins Hundekörbchen,der Hund fliegt raus???.
    Ah,nee, Du ziehst in die Garage?
    Gruß aus Jork

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!