Miniverbrauchsanalyse

  • Jo mit 7 litern im Schnitt kommt bei mir auch hin.



    Mein Moped verbraucht übrigens noch weniger und beschleunigt dafür von 0 auf 100 in guten 3 sekunden :D:D
    Na gut wenn ich konstant 270 fahre verbraucht das Teil auch an die 9 liter :p

  • bornilegend :
    Also ich hab noch nen alten 1000er Motor mit nur 41 PS...
    und ansonsten... also bei 5 lieg ich schon immer, so 5,6 5,7 sowas...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Mein 99´er MPI lag in der Einfahrzeit (Drehzahlen nur bis 3000) so um die 6 Liter. :rolleyes: Seitdem ist der Verbrauch allerdings auf 8 Liter hochgegangen, dafür fährt er aber auch wie ein GROSSER !:D:D :D


    Gruß
    Kai

    Grüße aus dem Norden

  • ..also jetzt schäm ich mich ja ein bißchen..
    ich hab meinen seit märz diesen jahres und ich weiß imma noch net was er verbraucht.. :confused:
    jetzt nich,das ich das net gebacken bekommen würde abba ich denk da einfach net dran - ich fahr imma nur.. :D


    abba eins weiß ich,seit ich das letzte mal in der werkstatt war verbraucht er weniger..glaub die ham den vergaser ma richtig eingestellt...
    ich werds demnächst ma machen...


    ichi

  • Jaja, das leidige Thema tanken...


    Ich fahr momentan meist Landstraße und Autobahn, da sind´s im Schnitt 6,5-7l.
    Bei flotter Fahrt in der Stadt brauch ich mindestens 7,5l(Sommer). Sobald es kälter wird sind es zwischen 8,5l und 9,5l max.
    gruß
    zett

  • hallo


    bin ja erstaunt, das der Verbrauch doch ein so beliebtes Thema ist.
    hab mir allerdings selbst nie wirklich gedanken darum gemacht.
    wenn tank leer - zur tanke,
    ansonsten - einfach fahrn.


    gruss

  • Wenn man euch so hört, dann ist mein SPI ein richtiger Säufer.


    Min-Verbrauch 7,32 L
    Kax-Verbrauch 11,20 L
    Durchschnitt 9.06 L


    :( :( :(


    Da kommen einem schon die tränen !!!


    Grüße


    joli77

  • mein mpi verbraucht so um die 11l
    mein spi hat sich meistens so um die 11.5l weggetan
    aber der spi hatte etwa 80ps und eine 3.44 endübersetzung. aber wie ich hier so lese fahrt ihr euere nur spazieren. auf kurviger langstrasse sieht mein mpi nur die ersten drei gänge und ich versuche ihn immer zwischen 4500 und 6500 zu halten. die vorderen reifen habe ich bei 11000km gewechselt wovon ich die ersten 4500 km nicht gefahren bin. der 4te ölwechsel ist jetzt grade bei 12000km erfolgt und knochengummis zähle ich garnicht mehr sondern bestelle sie eigentlich immer im dutzend. abgeschmiert wird alle 1000-1500km auf der hebebühne wo auch die räder abkommen und alles penibel kontrolliert wird.
    ich finde auch das fällt alles so unter VERBRAUCH oder nicht. wenn ich nur tanken würde und ab und zu nach dem öl schauen, gäbe ich mein kleinem 20000km und er wäre kernschrott und das wollen wir ja alle nicht.


    jetzt fangt bitte nicht auf mir an rumzuhacken, ich weis was ich tue, mein alter spi hat das auch 25000km durchgehalten und der hat jetzt ( seit einem jahr in der hand eines bekannten) schon 100.000km runter.

    kristian cilas

  • Geschockt bin ich doch von dem spi mit min.-verbruach von 8 Litern... ich krieg schon Panik, wenn sich meiner mal 8,x Liter reingefahren hat und befürchte schon einen defekt :)


    Ernsthaft - mit hauptsächlich Stadtverkehr und ab und an mal Autobahn (dann aber so schnell wie geht) liegt der Kleine meistens bei 7,5 Litern...


    Noch eine Frage zu dem als .jpg geposteten Diagramm - kann es sein, dass sich mit dem entfernen des K&N nichts am Spritverbrauch geändert hat:confused:

    Mini - it`s a state of mind...

  • ... schon ein wenig seltsam. Wer unter 5 Liter verbraucht beschönigt da irgendetwas. Warum hat es denn dann 40 Jahre gedauert bis ein 3 Liter Auto auf den Markt kam? (Argumente wie die Automobilindustrie hält ihre entwicklungen im Interesse der Mineralölindustrie zurück halte ich für Blödsinn.)

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!