MPI startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    zwecks Getriebeüberholung wurde der Motor aus- und wieder eingebaut. Jetzt startet er nicht mehr. Folgende Fragen habe ich im ersten Schritt. Auf dem Anlasser-Plus-Pol liegen 4 Leitungen, 2 schwarze und 2 graue (haben ein „weiche“ Ummantelung), alle 4 Leitungen haben einen Kabelschuh mit Ringöse, ist das korrekt?


    Des Weiteren habe ich im Kabelbaum 2-mal einen identischen Stecker, der auf den Anschluss vom Elektroventilator vom Kühler passt. Einen Stecker habe ich somit nicht angeschlossen, ist das richtig so?


    Kann das mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, dass er nicht anspringt? Was könnte noch die Ursache sein?


    Vielen Dank.

  • Was heißt denn er startet nicht?
    Dreht der Anlasser mit voller Geschwindigkeit oder klackt nur der Magnetschalter? Läuft die Benzinpumpe für ca. 3 sec. an, wenn die Zündung eingeschaltet wird?


    Wenn der Motor gedreht wird, er aber nicht anspringt und der Motor draußen war zur Getriebeüberholung, dann könnten Anschlüsse für die Benzinzufuhr vertauscht worden sein, es könnte der Sensor an der Schwungscheibe beschädigt worden sein oder die Schwungscheibe wurde um 180° verdreht eingebaut.


    Ich würde als erstes mal prüfen, ob Benzin eingespritzt wird und ob ein Zündfunke überhaupt vorhanden ist. Dann muß man prüfen, ob der Zündfunke zur richtigen Zeit vorhanden ist usw.

  • Es hat nur der Magnetschalter geklackert. Er läuft wieder. Die Batterie ist so stark entladen, dass Sie sich nicht mehr mit einer Ladestation aufladen lässt.


    Vielen Dank. Thema kann geschlossen werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!