Lenkung tauschen

  • Bei meinem MkI hat die Lenkung Spiel - insbesondere wenn es wärmer ist , erzeugt jeder kleinste Lastwechsel in der Federung (so geschätzt ab Kieselsteingröße) Klappergeräusche. Da beispielsweise MiniSpares nur Lenkungen für Mk2 anbietet: Ist die kompatibel?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ja ist sie, die passende Lenkung für Deinen Mini haben aber auch die Miniteilehändler in Deiner Nähe mit dem Vorteil das
    man mit dem ein paar Worte wechseln kann bezüglich Passgenauigkeit, Einbau usw....


    Lg


    Michael

  • DoktorDe
    Wenn die Lenkung an sich (Spurstangen im Lankgehäuse) noch ordentlich ist, wäre evtl. ein Austausch der grauen Führungshülse 37H8064 eine Überlegung wird.
    Grund:
    --Die MKI Lenkung ist eine sehr miniuntypische, weil der Mini damit einen LKW Wendekreis hat, aber es ist eben originaler MKI Zustand, den man/frau möglicherweise gerne erhalten möchte.
    --FAM7307 oder 7306/LHD/RHD haben einen deutlichen kleineren Wendekreis und sind damit schon anders, was sehr vorteilhaft in der Handhabung, aber möglicherweise --sihe oben-- trotzdem unerwünscht ist.


    Das sollte man möglichst v o r h e r gesagt bekommen, bevor man es beim Fahren mit der neuen Lenkung erst bemerken muß.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Herzlichen Dank soweit - dann kann ich wohl (da der Wendekreis mir kleiner vorkommt, als ich den meines 12" SPI oder später 12" MPI in Erinnerung habe) davon ausgehen, dass schon eine Mk2-Lenkung verbaut ist. Kann man auch da die Führungshülse tauschen?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!