Kofferraum Maße

  • tja, bin auf den bass gekommen. mein plan ist nun ein gzub 3000 in meinen kofferraum zu quetschen, und da stellt sich halt die frage, ob der dann überhaupt noch zu geht :( ???
    ach so Maße: 600*380*440/320.
    bin natürlich über jeden rat dankbar.
    (mini gerade beim lacken und reperaturanleitung sagt 0 dazu)

    Silverstone94

  • Ich hab mir damals einfach einen Karton in der Größe der Subkiste gebaut um dann festzustellen das er doch nicht passt!:D

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • dank erstmal, aber leider ist mir damit auch noch nicht wirklich geholfen. muss ich wohl bis nächste woche warten, dann habe ich meinen endlich wieder. ach so bis jetzt liegt lose in meiner bude ein: jvc kd-sh 77r
    canton cs 2.16
    und übergangsweise jbl da 6502


    geplant halt noch ground zero gzub 3000, oder ein reserveradeinbau, einen vernünftigen verstärker und zwei kleine 10er für die lüfterdüsen. da kommt eh nicht wirklich viel luft raus und im sommer sind mir die fenster eh lieber. gibt doch nichts über ein bischen wind um die nase

    Silverstone94

  • Hab grad letzes WE meine neue Bodenplatte eingepasst (zwei Verstärker drin versenkt).
    Diese Platte is etwa 60-65 breit und 55 tief, das ist ziemlich genau das Maß von Tank bis zur rechten Kante der Ladeöffnung.
    Ich würde also behaupten daß der Sub reinpasst, allerdings solltest Du Dir im klahren sein, daß Du Dir noch einiges einfallen lassen mußt, damit auch Schalldruck in den Innenraum kommt.


    "Andere Autos" haben ja meißt eine eher undichte Hutablage und/oder ne klappare Rückbank, die den Schall ganz gut durchlassen. Das entfällt beim Mini naturgemäß weshalb ich persönlich, wenn es schon ein Sub sein soll der so viel Volumen braucht ein großes Loch in die Rückwand sägen und dahinter eine ordentliche genau angepasste Kiste bauen würde. Wenn mann sowas vom Fachmann berechnen läßt kann man den Sub dann auch viel besser an die Gegebenheiten des Autos, die Abstimmung der restlichen Anlage und den eigenen Geschmack anpassen.


    Gruß,


    Kolja, mit Selenium 25er in 32Litern BR unter der Rückbank durch die Gegend bummsend

  • und fals die kiste doch passen sollte dacht ich mir, dass ich meine hutablage noch ein wenig modifiziere und evt in das blech der rücksitzbank kleine aber viele löcher bohre. obwohl mir bei dem zweiten gedanken nicht ganz wohl ist. aus meinem kleinen einen käse zu machen.
    und als grundlage für einen reserveradeinbau sollte eigentlich die lederabdeckung als schablone hinhalten (mdf platte 19mm).
    siehe einbauanleitung autohifi 3/2003.
    habe aber heute festgestellt, dass ich noch eine kofferrumklappe rum zu liegen habe. da werd ich morgen gleich mal maß nehmen ob die öffnung überhaupt groß genug ist. mfg jan

    Silverstone94

  • Bei jeglichem Einbau im Kofferraum wäre noch zu bedenken, daß der Sub de hinteren Lautsprecher (so denn welche verbaut werden) negativ beeinflussen würde, also wäre ein geschlossenes Gehäuse dafür sinnvoll, z.B. ne Art Kiste unter die Hutablage.

  • könntest du die erwähnte einbauanleitung aus der autohifi mal als anhang posten? die im handel zu bekommen, dürfte im mai etwas schwierig sein...

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • (Bitte auf Freischaltung warten)



    @ Miniskus oder Veit:
    Falls der Beitrag doppelt auftritt bitte Löschen, hat irgendwie nicht fefunzt THX
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!