1300er mit 1000er Getriebe ????

  • Hallo Leute,


    fahre zur Zeit nen 84 Mayfair Sport und überlege mir nun ihm ein neues "Herz" zu implantieren.


    Ist es technisch möglich, ohne Riesenaufwand, das 1000er Getriebe mit dem 1300er Motor zu benutzen ?


    Gruß


    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • hallo Tobi
    Das Getriebe past ohne probleme . Da muss nur der Primarrad von 1300 A+ dazu nehmen
    Mfg Dave

  • Beim Primärrad bitte immer den ganzen Satz tauschen weil die Räder auf einander einlaufen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Nur mal so zum Verständnis,
    es gibt eigendlich keine 10, 12 bzw. 13" Gertriebe!


    Man kann z.B. unterscheiden wie alt das Getriebe ist wie z.B. A oder A+.


    Und es gibt ja wie schon öfters angesprochen jede Menge verschiedener Endübersetzungen.(stehen übrigens auf dem Differentialdeckel drauf)


    Ansonsten ist eigendlich jedes Getriebe auf allen Motoren fahrbar.
    Anpassung des Primärabtriebes vorausgesetzt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hi!


    Wo sitzt denn der Differentialdeckel? Es würde mich auch mal interessieren, welche Achsübersetzung in meinem Mini verbaut ist. Habe leider vom Getriebe-Aufbau keine Ahnung.


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Einen Unterschied gibt es schon in der Hinsicht, daß es enggestuftere Getriebe mit langem 1. Gang gibt, bzw. größere Gangsprünge bei kürzerem 1. Gang.


    Tatsächlich sind aber technisch beide auf einem 1300er fahrbar, nur machen die engeren Gangsprünge mehr Spaß, und ein 1000er tut sich mit langem 1. Gang doch recht schwer.
    AndreasHohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!